warum fallen mir die guten antworten zu spaet ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spontaeität ist  nicht so vielen Menschen gegeben. Die einen sind schlagfertig, andere weniger. Sich deswegen Sorgen machen, lohnt nicht. Du bist wie sehr viele andere, eben bedächtiger. Stimmt, manchmal ärgert man sich, nicht die passende Entgegnung, die einem später eingefallen ist, nicht doch eben gleich gesagt zu haben. Ein Link oder zwei, Schlagfertigkeit zu üben:
zeitblueten.com/news/schlagfertigkeit/
karrierebibel.de/schlagfertigkeit/
redenwelt.de/rede-tipps/schlagfertigkeit.html

Viel Spass dabei und vor allem viel Erfolg dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man sich danach länger Gedanken machen kann. Während der Situation ist man unter Druck gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?