Warum fallen mehr Leute durch eine Führerscheinprüfung, als durch eine Ausbildung?
9 Antworten
Hallo.
Das kommt auch bei der Ausbildung zum Beruf manchmal vor, das der Prüfungsausschuss spätestens dann beide Augen dicht macht und lässt den Bestehen. Für den Beruf ein Leben lang.
Warum sollte ein Auzubi durchfallen,, wenn er nicht weis (korrekt) was Geld ist. Er kennt es, nur den Fachbegriff (Zahlungsmittel) nicht.
Ich war jahrelang mit im Prüfungsausschuss der IHK.
Die Prüfungsfragen sind Jahrzehnte als. Nie aktuell.
Wenn die Frage nach normalen Umgangssprache frage kam auch die Richtige Antwort.
Das ist in der Fahrschule undenkbar. Die niedrigsten Durfallquoten gibt es in Berlin und Niedersachsen.
Der Vorteil bei Fahrschulen ist, der /Die Fahrschule bestimmt wenn du Prüfungsreif bist.
Ob deine Frage stimmt kann ich nicht beurteilen.
Hmm... vllt. Weil es 2 komplett verschiedene Sachen sind. Nur weil du in der Ausbildung eine Prüfung mit 6 schreibst heist es nicht, dass die Ausbildung vorbei ist. Bei Führerschein gelten einfach andere Regeln und wenn du in der Fahrprüfung Mist baust , fällst du einfach durch. So ist das System.
Und auf welche Werte beziehst du dich dabei? Welche Statistiken? Du kannst ja schließlich nicht so eine Aussage machen ohne sie belegen zu können...
Viele finden den Führerschein nicht so wichtig. Außerdem kannst du dir nicht alle Dinge merken oder vergistt manches, weil jemand neues dabei ist. Aber wenn du bist zum Schluss bei deiner Ausbildung bleibst, möchtest du unbedingt und lernst auch viel.
Weil man in der theoretischen möglichst keine fehler machen darf bzw Grade mal 8 Fehler und das sind dann zb schnell schon mal 2 vorfahrts fragen gewesen!
,weil die Führerscheinprüfung wohl möglich nicht so ernst genommen wird.
Wobei meiner Meinung nach, die Fahrschulprüfung sehr einfach ist zumindest der theoretische Teil.
Wenn du jetzt den praktischen Teil der Fahrschulprüfung meinst, liegt es zum Teil auch daran, das manche Fahrschüler zu früh zu den Prüfungen zugelassen werden oder einfach zu aufgeregt...
Wo hast du denn diese Statistik her? Du hast doch bei der Führerscheinprüfung unendlich viele Versuche (so lang das Geld reicht). Ich denke dass die Meisten die bereits bei der praktischen Prüfung angelangt sind, diese auch irgendwann absolvieren.
weil da die Prüfungslatte sehr viel Höher ist?! Du fährst im Straßenverkehr mit einem Auto und wenn du da nicht weisst wer Vorfahrt hat...?
Da ist es doch logisch dass da mehr durchfallen. Ein Fehler reicht schon.
Weil sie zu wenig lernen für die Führerscheinprüfung
Aber das müsste doch genauso wichtig sein, das man genauso viel lernt

Ist vielleicht für manche nicht so wichtig und nehmen die Prüfung auf die leichte Schulter
und es ist nicht so peinlich wie bei einer Ausbildung, da hat keiner ein Problem dazu zu stehen , das ist auch komisch