Warum fallen bei einem Schuss immer die Patronenhülsen raus?

8 Antworten

die"fallen" nicht raus, sondern werden von der waffe ausgeworfen, damit die nächste patrone platz hat. und wie das wort schon sagt ist die "hülse" das behältnis, in dem sich das treibmittel (pulver) und das geschoß ("kugel") befinden. das geschoss ist dann das ding was den schaden beim ziel anrichtet.

wie Du selbst sagst, fliegt die Hülse raus, de Kern, also das Geschoss, umgangssprachlich die Kugel, geht auf die Reise und erfüllt ihre tötliche Mission

Eine Patrone besteht aus Hülse inkl. Zündplättchen, Treibladung (das ist das was knallt)und Projektil (das ist das was wegfliegt, links im Bild)

- (Körper, Pistole)

Kleiner Waffenschein darf ich das damit?

Wen ich ein kleinen waffen schein habe und eine pistole besitze und sie mit raus nehmen will mit einem waffen koffer muss da unbedingt ein schloss dran oder muss es allgemein verschlossen sein oder darf man es so mit nehmen?

das ist eine co2 pistole und eine gas pistole und eine schreck schuss

...zur Frage

Schreckschuss waffen fallen die unters waffen gesetz?

Guten Tag ich wolte mal fragen ob schreck schuss waffen unters waffen gesetz fallen und wen ja was für ein waffen schein braucht man also nur für eine pistole

...zur Frage

Sind Schalldämpfer tatsächlich so effektiv? (Schusswaffen)

Jeder hat es schonmal in Filmen oder Videospielen gesehen - ein Schuss mit dem Schalldämpfer auf der Waffe macht die Pistole/ das Gewehr so gut wie lautlos. Eine Hollywood-Legende oder hört man den Knall dann tatsächlich nicht mehr?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit einer Waffe auf eine Waffe schießt?

Hallo,

Die Frage wirkt zwar etwas eigenartig aber ich frage mich das immer wieder wenn ich einen Krimi/Actionfilm sehe wo so eine Szene vorkommt. Schießerei, 2 Leute sind noch über und jeder schaut in dem Pistolenlauf des jeweils anderen. Was würde nun passieren wenn der eine auf die Pistole des jeweils anderen schießt. Die Waffe wäre kaputt, die Gefahr gebannt und keiner tot. Oder? Ist doch sicherer als wie wenn man den anderen trifft und sich dann doch noch ein Schuss löst oder so.

Zur Sicherheit als Anhang: Reine Interessensfrage... Nein, ich habe son Schwachsinn nicht vor. Schaue halt gern Krimis und da geschieht sowas häufig.

...zur Frage

Softair pistole repariren Wie?

HAllo meine Softgun ist Kaput. Wenn ich mit meiner Softgun schieße fallen die Kugeln vorne einfach raus.

Habe ich irgendet

...zur Frage

Liste für Lautstärke und Durchschlagskraft von Pistolen?!

hiho,

ich wollte mal fragen ob es i-wo eine Liste gibt bei der man die Lautstärke einzelner Pistolen (und von mir aus anderer Schusswaffen) sehen kann?

Weiterhin wüsste ich gerne ob es eine Liste oder Messungen gibt was Pistolen durchdringen können......

In Filmen sieht man so oft das jmd von ner metallschachtel Zigaretten gerettet wurde oder so..... funktioniert das wirklich? Reich dafür auch ein College Block? Also was kann eine Pistole durchdringen, wo ist ende im Gelände? Durchdring ein Schuss aus 20 Metern wirklich eine Handelsübliche Autotür? (nicht das Fenster sondern DIE TÜR!!!!!!) Ist man hinter Holztischen wirklich vor Schüssen sicher? (transporter 2 oder wo das war....)

wäre echt mal neugierig was von diesen ganzen film mythen wirklich funktioniert und was nicht......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?