Warum fahren viele 80 auf der Landstraße?

8 Antworten

Hey, ich denke, dass diese Leute das nicht aus böser Absicht machen. Es gibt im Straßenverkehr viele, die sich manchmal unsicher fühlen, vielleicht länger nicht gefahren sind, vielleicht bei Dunkelheit lieber etwas langsamer fahren, vielleicht Leute, die schon Unfälle hatten und jetzt doppelt aufpassen, es gibt Senioren, es gibt junge Fahranfänger. Langsamer zu fahren hat noch keinen umgebracht und Straßenverkehrsunfälle sind die meiste unnatürliche Todesursache. Man sollte sich lieber über die aufregen, die zu schnell fahren und Leben riskieren, als über diejenigen, die eher vorsichtiger fahren. Wenn man es eilig hat, ist das blöd, aber Menschenleben sind nun mal wichtiger als das.

100 ist die Geschwindigkeit die man höchstens fahren darf. Wo steht geschrieben, dass ich das dann auch muss ? Wenn ich Zeit habe, fahre ich manchmal auch nur mit 80 da lang oder auf der BAB auch mal nur 100. Achte allerdings schon darauf was so hinter mir passiert und passe mich dann an.

Hallo liebe Leute.

Ich habe mich hier nun angemeldet um dieser Frage eine Antwort zu verpassen.

Ich weiß nicht was in euren beschränkten Köpfen vor geht oder ob ihr einfach unsicher seid beim Fahren von PKW's.

Ich fahre Täglich 85km Landstraße zur Arbeit und zurück. Dabei Schalte ich bei 80 meinen Tempomaten ein und halte das auch so weiter bis einmal zwischendurch eine 50er Zone kommt.

Mit 80km/h kann ich problemlos auch in 70er Zonen fahren und behindere auch keine anderen in der 100er Zone. Alle die meinen, dass das durch Unaufmerksamkeit, Angst oder Blödheit geschieht, denen werfe ich das selbe vor.

Ich verbrauche auf der Strecke rund 1l/100km weniger wenn ich die 20 km/h langsamer fahre, ich bin nicht andauernd am beschleunigen und abbremsen durch die 70er Zonen, LKW's sind mir kein wirkliches Hindernis mehr, ich komme viel entspannter an.

Das sind meine Argumente die mich dazu bringen, so zu fahren und ich lasse mich von keinem Deppen bedrängen durch dichtes Auffahren oder Lichthupe. Bei Fernlicht mache ich auch ganz gerne mal die NSL an..... ;-)

Aber alles in allem Frage ich euch: Steht ihr alle zu spät auf oder ist euch der Sprit noch nicht teuer genug? Abgesehen davon spielt der Wildwechsel auch eine Rolle.

Soviel nun von mir und ich hoffe dass ihr einfach mal anfangt nachzudenken ;-)

Was möchtest Du wissen?