warum fahren so viele deutsche mit den Auto zb. nach kroatien, Italien, ans Meer, wenn wir doch in Deutschland die 2 schöne Meere haben?

12 Antworten

Weil andere Länder auch schöne Strände haben. Meiner Meinung nach ist die Nord- und Ostsee auch nicht wirklich schön. Wer mehr auf klares Wasser steht und auf weiße Sandstrände statt auf Wattenmeer, der fährt halt lieber woanders hin. 

Tja, bei schönem Wetter ist es fast überall schön. Aber in Italien oder Kroatien hat mal eben mehr schönes und wärmeres Wetter. Deutschland ist wettermäßig eben nicht so der Brüller.

Weil man vielleicht auch mal was anderes sehen will. Immer nur Deutschland ist auch langweilig.

Weil das Wetter besser ist.

Weil das Mittelmeer schön warm ist.

Weil es günstiger ist.

Wo würdest du 2019 dein Sommerurlaub machen?

  1. PORTUGAL
  2. SPANIEN
  3. FRANKREICH
  4. ITALIEN
  5. KROATIEN
  6. GRIECHENLAND
  7. TÜRKEI
  8. BULGARIEN
...zur Frage

Reise nach Ägypten mit Reisepass?

Hallo zusammen,

ich habe vor, in 9 Tagen kurzfristig nach Ägypten zu fliegen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gerade festgestellt, dass mein Ausweis nur noch bis Juli gültig ist und dieser ja mindestens 4 Wochen dauern würde.

Ich würde mir jetzt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, bzw. auch den Express Reisepass beantragen.

Reicht mir dieser dann? Bzw. kann es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, weil der Ausweis keine ausreichende Gültigkeit mehr hat?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß Apfel

...zur Frage

Erholsamer Urlaub in Europa (Sommerbadeurlaub)?

Hallo Ihr!

Ich möchte im August (leider nicht anders möglich) zur absoluten Urlaubszeit in Europa meinen Sommerurlaub machen.
Gedacht ist der Urlaub zum Kraft tanken, erholen, nichtstun, faulenzen.
Gerne Abseits vom XL-Tourismus, dort wo es noch typisch Ausland ist.
Besonders verliebt habe ich mich in Andalusien, aber dieses Jahr solls Mal wo anders hin (Griechenland? Portugal?....?)

Vielleicht hat ja einer von euch DEN Tip für mich - dann würde ich mich sehr darüber freuen.

...zur Frage

konnten denn DDR Bürger denn nie nach Italien, oder nach Kroatien ans Meer?

...zur Frage

Ans Mittelmeer, aber wohin und wie?

Servus, mein Name ist Pascal (18) und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor mit meinem Bruder (22) und meiner Schwester (24) ans Mittelmeer zu fahren (Auto) und in einem Campingplatz zu zelten. Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Ort / Campingpatz am besten am Meer, der gut/ preiswert ist? Italien, Frankreich, Spanien oder Kroatien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?