warum fahren so viele deutsche mit den Auto zb. nach kroatien, Italien, ans Meer, wenn wir doch in Deutschland die 2 schöne Meere haben?

12 Antworten

Weil andere Länder auch schöne Strände haben. Meiner Meinung nach ist die Nord- und Ostsee auch nicht wirklich schön. Wer mehr auf klares Wasser steht und auf weiße Sandstrände statt auf Wattenmeer, der fährt halt lieber woanders hin. 

Tja, bei schönem Wetter ist es fast überall schön. Aber in Italien oder Kroatien hat mal eben mehr schönes und wärmeres Wetter. Deutschland ist wettermäßig eben nicht so der Brüller.

Weil man vielleicht auch mal was anderes sehen will. Immer nur Deutschland ist auch langweilig.

Weil das Wetter besser ist.

Weil das Mittelmeer schön warm ist.

Weil es günstiger ist.

Ziele für Sommerurlaub(mit dem Auto)?

Hallo zusammen,

ich und ein Kollege wollen diesen Sommer in Urlaub fahren. So die Frage ist jetzt wohin? Da wir mit dem Auto fahren möchten und beide einen Sandstrand wollen dachten wir an Spanien oder Italien? Die Frage an euch, kennt ihr gute Sandstrände bzw Ziele oder Orte am Meer? Als maximale Fahrtzeit dachten wir an 12/13h.

Edit: Wir kommen aus Stuttgart

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Erholsamer Urlaub in Europa (Sommerbadeurlaub)?

Hallo Ihr!

Ich möchte im August (leider nicht anders möglich) zur absoluten Urlaubszeit in Europa meinen Sommerurlaub machen.
Gedacht ist der Urlaub zum Kraft tanken, erholen, nichtstun, faulenzen.
Gerne Abseits vom XL-Tourismus, dort wo es noch typisch Ausland ist.
Besonders verliebt habe ich mich in Andalusien, aber dieses Jahr solls Mal wo anders hin (Griechenland? Portugal?....?)

Vielleicht hat ja einer von euch DEN Tip für mich - dann würde ich mich sehr darüber freuen.

...zur Frage

konnten denn DDR Bürger denn nie nach Italien, oder nach Kroatien ans Meer?

...zur Frage

Ans Mittelmeer, aber wohin und wie?

Servus, mein Name ist Pascal (18) und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe vor mit meinem Bruder (22) und meiner Schwester (24) ans Mittelmeer zu fahren (Auto) und in einem Campingplatz zu zelten. Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Ort / Campingpatz am besten am Meer, der gut/ preiswert ist? Italien, Frankreich, Spanien oder Kroatien.

...zur Frage

Zika Virus auch in Europa gefährlich?

Hallo und zwar möchte ich eigentlich dieses Jahr im Juli/August 2018 eine Reise nach Spanien (Mallorca), Griechenland, Italien oder ähnliches machen. Einfach einen entspannten Sommerurlaub am Strand.

Problem ZIKA VIRUS:

Mäßiges Risiko am Mittelmeer

Ein mäßiges Risiko besteht in 18 Ländern, darunter viele Mittelmeerstaaten wie Frankreich, Italien, Spanien, Kroatien, Griechenland und die Türkei, wo die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus) das Virus weitergeben könnte. Zur europäischen WHO-Region gehören 53 Länder, darunter etwa auch ganz Russland.

Werden ab Mai 2018 beginnen nicht mehr zu verhüten und wollte daher wissen ob ich es lieber lassen soll mit dem Sommerurlaub??

Sollte ein Mann nämlich in ein Gebiet gewesen sein wo Zika vorkommen kann, sollte man ja 6 Monate warten bis man schwanger werden darf.

Liebe Grüsse Maxim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?