Warum fahren Segelschiffe nur morgens oder abens raus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

tun sie das? ich denke sie werden sich nach den gezeiten richten müssen, aber die sind ja nicht generell morgens und abends. ich bin auch schon nachmittags mal zwei stunden rausgefahren.....achte doch mal drauf. es gibt bestimmt auch zwischendurch welche.

Also meistens fahren sie morgens und dann den tag über oder abends weil es so schön ist

Aber viele haben ja auch berufe uns können am Tag nicht segeln glaub ich

Es kommt darauf an, welche Windverhältnisse angesagt sind, wie sich das Wasser entwickelt ("Ebbe und Flut") und was es überhaupt für Wetter geben soll. Nicht zuletzt hängt es auch davon ab, wie der Kapitän des Bootes auch Zeit hat .....

damit die den ganzen tag segeln können. is ja meistens bloß ein hobby

freshtorgefan 28.11.2013, 17:46

abens?? die ganze nacht ich glaube nicht

0

Was möchtest Du wissen?