Warum fahren die Polizisten bei einer Verfolgung auf der Autobahn so selten auf dem Seitenstreifen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte und kann die Autofahrer auf der rechten Spur verunsichern und es würde zum Crash kommen.

Mehre Gründe
•Der Seitenstreifen ist enger als die anderen Fahrspuren
• Es verstößt gegen das rechtsfahrgebot und auch mit Sonderechten wird/sollte es vermieden werden
•auf der Linken Spur geht es schneller auch weil die Autofahrer da ganz klar Bescheid wissen "ich muss rechts rüber"
• bei Auffahrten wird es kompliziert
•Und viele Kleinigkeiten

Die Autobahnpolizei wird es schon wissen , da es ihr Job ist.

weil es gefährlich ist, wenn sie auf dem Seitenstreifen fahren. Sie müssten bei jeder Aus- und Auffahrt die Fahrbahnen kreuzen.