Warum fahren die Polizisten bei einer Verfolgung auf der Autobahn so selten auf dem Seitenstreifen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte und kann die Autofahrer auf der rechten Spur verunsichern und es würde zum Crash kommen.

Mehre Gründe
•Der Seitenstreifen ist enger als die anderen Fahrspuren
• Es verstößt gegen das rechtsfahrgebot und auch mit Sonderechten wird/sollte es vermieden werden
•auf der Linken Spur geht es schneller auch weil die Autofahrer da ganz klar Bescheid wissen "ich muss rechts rüber"
• bei Auffahrten wird es kompliziert
•Und viele Kleinigkeiten

Die Autobahnpolizei wird es schon wissen , da es ihr Job ist.

weil es gefährlich ist, wenn sie auf dem Seitenstreifen fahren. Sie müssten bei jeder Aus- und Auffahrt die Fahrbahnen kreuzen.

fahrerflucht vor der Polizei und auf der autobahn strafen begangen?

Halli hallo, und zwar ein verwandter von mir hat auf der autobahn gerast, wagen überholt von der rechten spur, auf dem seitenstreifen gefahren, zick zack gefahren, andere Fahrer durch sein Fahrerverhalten gefährdet halt all diesen mist und die krönung ist auch noch das er von der polizei gesehen wurde und angehalten werden sollte aber er war schneller und ist abgehauen? Welche strafen warten auf ihn?

...zur Frage

Ist es rechtlich erlaubt, den Seitenstreifen auf der Autobahn für andere Fahrer zu blockieren?

Ist es rechtlich gesehen, bei einem Stau den Seitenstreifen zu blockieren, damit die Leute die darauf fahren wollen nicht mehr weiter kommen? Die regen mich zu tiefst auf!

Natürlich müsste man jeder Zeit bereit sein, Platz für Rettungsfahrzeuge o.ä zu machen.

...zur Frage

Ist das ein Durchfallgru bei der Pr. Prüfung wenn man übe den Seitenstreifen von der Autobahn fährt?

Also über den Seitenstreifen fahren um die Autobahn zu verlassen bei stau ?

...zur Frage

Was ist wenn die Polizei einen Rollerfahrer rammt?

Was wenn man mit einem getunten Roller zu schnell fährt, und die Polizei nimmt die Verfolgung auf und der Rollerfahrer hält aber nicht an und die Polizisten rammen  ihn dann samt Roller und er wird dadurch querschnittsgelähmt oder bekommt bleibende Hirnchäden?

Was passiert dann den Polizisten?

...zur Frage

Welche Automarken fährt die Polizei alles?

Also bei uns fahren sie Opel und VW, was fahren die Polizisten in anderen Bundesländern?

...zur Frage

Seitengeräusch auf Seitenstreifen auf der Autobahn?!

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum bei manchen Reifen/ Autos ein lautes Brummen entsteht, wenn man damit auf dem Seitenstreifen einer Autobahn fährt?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?