Warum fahren 1/4 der Autos auf Island mit nur einem Abblendlicht und einem Standlichtt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, ich war auch auf Island und ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass in Sachen Abblendlichtpflicht eine sehr grosse Disziplin vorherrscht. Mir zumindest war kein einziges Auto begegnet, dessen Beleuchtung nicht in Ordnung war. Ich kann mir höchstens dies vorstellen, dass auf den auf Island immer noch teilweise existierenden Schotterpisten durch den Staub die Autos und damit natürlich auch die Beleuchtung derart verschmutzt wurden, dass sie einen grossen Teil der Leuchtkraft einbüssten und dadurch auch der irrige Eindruck hatte entstehen können, dass da sogenannte Einäuger unterwegs waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, wird so sein,dass ein defekt nicht behoben wurde: Licht am Tage ist Pflicht und wird bei Nichtbeachten mit Bußgeld geahndet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?