Warum fahre ich so schlecht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du solltest dir kein Red Bull oder anderes Koffeinhaltiges trinken, denn das macht dich noch nervöser und dann musst du schlimmstenfalls in der Prüfung noch auf die Toilette.

In den letzten Fahrstunden vor meiner Prüfung bin ich auch nicht perfekt gefahren, denn das liegt an der Nervosität und ist vollkommen normal.

Eher solltest du dir in der Apotheke Baldrian, etc. gegen die Nervosität kaufen und damit kannst du eher entspannen, als mit Redbull.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme meinen Vorrednern zu, trink lieber kein Red Bull. Am Ende wirst du nur hibbelig und nervös. Wie bist du denn in der letzten Zeit gefahren, besser als in den letzten Stunden? Vielleicht liegt es an der Aufregung.

Atme einfach vor der Prüfung tief durch und konzentrier dich, die meisten Prüfer sind einem eh wohlgesonnen.

Kommentar von Captainstuff
08.06.2016, 11:40

Sonst bin ich echt gut gefahren, mein Lehrer meinte ich das ich die meisten Situation nicht mehr einschätzen kann, und meine "Fahrkunst" nachgelassen hat, wobei ich jeden zweiten Tag, mittlerweile jeden Tag fahre

0
08.06.2016, 11:43

Vielen dank, so könnten So kann man mir doch noch ein Lächeln ins Gesicht Zaubern :))

1

Koffein wäre Falsch, da wirst du noch nervöser und es unterlaufen dir unnötig Fehler. Entweder du gehst morgen hin und versuchst ruhig zu bleiben und dich zu konzentrieren, oder du nimmst noch ein paar Stunden und verschiebst die Prüfung um sicherer zu werden.

Das liegt hauptsächlich an der Nervösität. Fühlst du dich denn sicher beim Fahren oder sagt dir der Fahrlehrer, dass du schlecht bist?

Ich war vor meiner Prüfung eigentlich ziemlich sicher, aber die letzten Stunden vor der Prüfung meinte der Lehrer zu mir, ich sei total schlecht und achte nicht auf die Verkehrszeichen usw. Ich weiß nicht ob ich wirklich schlecht war oder der Lehrer es extra sagte damit ich nicht zu selbstsicher bin und mehr aufpasse, aber die Prüfung habe ich ohne einen einzigen Fehler bestanden. Geh nochmal alles im Kopf durch, alle Situationen, Meditier ein bischen und schlaf dich aus. Wenn Kaffee für dich Standartprogramm jeden Tag ist, dann trink vor der Prüfung Kaffee, aber ich würde auf sonstige Aufputschmittel verzichten. Entweder du kannst fahren oder brauchst noch ein paar Stunden. Ansonsten viel Glück morgen.

Red Bull ist nicht ratsam. Dann bist du noch nervöser. Versuch es mal mit tief durchatmen. Lenk dich mit Freunden ab. Nicht ständig dran denken.

Hast du vielleicht eine Allergie die erst seit kurzem Auftritt? Dabei kann man sich teilweise schlecht konzentrieren oder wird müde. Oder es liegt am aktuellen, schwülen Wetter.

Ich habe in der Übergangszeit zum Sommer hin immer eine Zeit, in der ich sehr müde und unkonzentriert bin ;-)

08.06.2016, 12:29

Das wäre echt nicht so geil 😓
Gegen das Wetter kann man nichts tun... Leider

0

Das Red Bull würde ich lassen. Was versprichst du dir denn davon? Herzrasen und Nervösität?

08.06.2016, 11:35

Naja mein Fahrlehrer meinte "Schlaftablette auf reisen" das ich fahre wie eine Schlaftablette

0

Nimm Bachblütenbonbons oder Tropfen aus der Apotheke.

08.06.2016, 11:42

Was bewirken die denn?:)

0
08.06.2016, 11:47

Okay danke :)

0

Fahre ruhig und konzentriert.