Warum färbt mein Kopfsalat das Waschwasser grün?

7 Antworten

Ich war 40 jahre koch , noch nie gesehen, also weg da mit.

Kann es sein, dass der Salat im Kühlschrank zu kalt und stellenweiße gefroren war? Dann könnte es sein, dass die Zellen aufgefrieren und das Chlorophyll beim Waschen austritt. Der Salat wäre dann an diesen Stellen aber matschig, was man eigentlich auch nicht mehr essen möchte.

bin auch koch, und hab sowas noch nie gesehen. ich würde ihn auch wegschmeissen. ist ja nicht ein rindsfilet oder so...und solltest du verkrafften ;)

lg krigu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Koch gelernt und bin Gamer 😊

Waschwasser für Salat ???? Der Salat wird unter fließendem Wasser abgebraust. Tauchst du ihn ins Wasser ein und wäscht ihn im Becken wo noch Spülmittelreste sind, dann wirf ihn weg.

nö ich denk das ist normal...

vermutlich noch nie salat gewaschen,also keinen blödsinn behaupten

@wollyuno

Wenn ich diese Kommentare lese mit "ich denke ....", könnte ich glatt im Dreieck springen!

Hallo! Wenn man nur denkt gedacht zu haben, ist es doch wesentlich besser, nichts zu sagen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man aus Versehen die richtige Antwort gibt, ist doch äußerst gering.

nö nö nö. Das ist nicht normal. Die Fragesteller wollen Hilfe von uns. Wenn du helfen willst, dann mußt du dir sicher sein und nicht nur "denken"