Warum fängt meine Steroidakne erst so richtig nach dem Absetzen von Kortison an?

2 Antworten

Das sind keine giftstoffe . Cortison ist ein hormon, also körpereigener Stoff. Möglicherweise hast du zu schnell ausgeschlichen. dann müßtest du erneut mit ca. 25mg anfangen und wieder diese 25 langsam ausschleichen.

Giftstoffe von dem Kortison? Häh? Das Kortison wirkt entzündungshemmend, daher hat es die Akne bisher unterdrückt.

1

Nein, hatte es auch während der Therapie, nur nicht so stark.

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat und mir weiterhelfen kann!

0
31
@Enwinaira

Ich würde mal einen Endokrinologen konsultieren. Da stimmt sicher etwas mit dem Hormonhaushalt nicht.

1

Durch Kortison bessere Haut - Wie Effekt beibehalten?

Hallo Leute,

auf Grund gesundheitlicher Probleme musste ich zwei Wochen lang Kortison in Form von Tabletten zu mir einnehmen. Nun ist nicht nur mir sondern auch vielen anderen aufgefallen, dass meine Haut vollkommen rein ist und keine Rötungen aufzeigt.

Ich hatte früher schon mit leichter Akne zu kämpfen und hatte diese aber mit der Pille immer gut im Griff. Bald werde ich das Kortison aber absetzen müssen und will diese schöne Haut aber nicht missen müssen.

Gibt es irgendwelche Tabletten, die so einen ähnlichen Effekt erzielen wie Kortison?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Pickel abdecken ohne make-up

hallo leute ich hab ein problem ich hab total viele pickel im gesicht aber nur kleine wie kann ich sie abdecken ?? also etwas anderes als make-up, ich hab gehört das verstopft die poren und regt pickel nur an

...zur Frage

Pickel in gesicht?

Hallo ich bin 15 ( Mädchen) und bekomme langsam Pickel im Gesicht auf der Stirn und auf den Wangen. Kommt das von make up oder wegen der pupertät und was hilft gegen Pickel gut??

...zur Frage

Akne nach 1 Woche Cortison

Hallo:) Ich (w/14) musste wegen meinem tinitus 9 Tage lang Cortison in abfallender Dosierung nehmen.Nachdem absetzten bzw. In den letzten tagen habe ich zunehmend viele Pickel und Mitesser auf der Stirn und am Dekolleté bekommen :(Jetzt sehe aus wie ein streuselkuchen! Meine Frage ist jetzt ob die Pickel vom Cortison kommen oder ob es daran liegt dass ich bereits in der Pubertät bin und habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich diese nervigen Gebilde wieder weg bekomme? Danke schonmal :)

...zur Frage

Liegt es an meinem neuen make up?

Ich Schminke mich sehr viel, damit mein Gesicht nicht kindlich aussieht. Aus diesem Grund habe ich mir vor einer Woche, den make up von Estée Lauder angeschafft und ich bemerke, dass ich kleine Pickel bekomme, was ich bei meinem vorherigen make up von Chanel nicht bekommen habe. Meine Frage ist es, liegt es an meinem neuen make up?

...zur Frage

Werden die Cortison Nebenwirkungen weg gehen?

Hallo und zwar ich habe eine frage ich nehme seit 2-3 monaten cortison wegen eine darmerkankung ich habe mit 60mg angefangen bin jetzt immer weiter runter gegangen nun bin ich bei 5mg und zwar meine frage ist es ob mein cortison gesicht bisschen abschwellen wird und seit dem kortison hab ich auch sehr viele pickel bekommen im gesicht oben auf der stirn ich hab gehört ab 5 mg sollten die nebenwirkungen langsam weggehen habt ihr erfahrung damit und stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?