Warum fängt meine Schulter an wehzutun wenn ich jogge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Schulterschmerzen kommen häufig davon, wenn du beim laufen unbewusst die Schultern hochziehst. Mal darauf achten. Beim Schienbein ist das oft der "Fußheber" Muskel im vorderen Schienbein. Dann kann es sein, dass du zu schnell zu schnell losläufst und nicht richtig warm bist. Erst etwas warm machen, langsam starten und danach dehnen. Sollte dann besser werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt von deinen Zwerchfell. Zwerchfell und Schulter hängen mit einander zusammen. Wenn du diese schmerzen hast versuche dich auf deine Atmung zu konzentrieren und es wird besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich nicht mehr richtig fixsiert, schienbein ist unklar


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal dich davor zu dehnen..wenns dann noch nicht besser ist würde ich zum Artzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?