Warum fängt mein pc nach ein paar Stunden an zu laggen?

5 Antworten

Die 45°C scheinen mir nicht zu hoch, wenn die stimmen. ICh würde zunächst mal schauen, ob der Kühler wirklich richtig auf der CPU sitzt.

Vielleicht ist es aber auch die Grafikkarte. Hast du die mal entstaubt?

Ich habe sie mir schon mal angeschaut...zu entstanden is da net viel... die Lüfter sind ja nach unten zeigend und lüften auf die grafikkarte

0

Ich würde jetzt ganz spontan nur an Überhitzung denken, da das erst nach paar Stunden Auftritt. Vielleicht kurze Zeit Ruhe gönnen und dann weiter zocken, damit der Pc abkühlen kann. Ich wuerde es so erstmal ausprobieren.

Naja an Überhitzung denke ich schon wieder nicht ....habe mal nach dem spielen das gehäuse auf gemacht und darin waren es nur handwarm....auch die Prozessor Luft *die hinten rauskommt* is lauwarm.

0

1. Eine bessere Kühlung zu legen
2. Die Lüfter vielleicht entstauben, weil die verstopft sind

Vorne sind 2 120 mm kühler und hinten auch. Kühlung geht eigentlich....is nicht so warm zumindest 

0

Standbilder im Stream?

Hi, wenn ich auf Twitch streame, hab ich immer paar Sekunden Standbilder. Ich benutze Obs Studio. Ich weiß nicht woran das liegt. Meine CPU ist: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz Meine Grafikkarte ist: NVIDIA GeForce GTX 750Ti Hab zwar nur 4 GB Arbeitsspeicher, aber hab eine SSD Karte.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

CSGO Server laggt?

Ich habe auf meinem Root Server für unsren Clan eine CSGO Server installiert 12 Slot 128 Tick. Jetzt habe ich das Problem wenn ich alleine drauf bin mit 9 Bots Laggt es. Ich habe auch mal eine 64 Tick Server getestet doch dieser laggt auch. Die CPU und der RAM des Server sind nicht mal 50% ausgeastet. Root Server: 1x 8 GB Ram (DDR3) 60 GB SSD NAS System: Intel Xeon X5670 2,93 GHz / Core (4 Kerne)

...zur Frage

Warum habe ich bei Csgo immer weniger Fps?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe diese Frage schon öfters gestellt und noch keine eine Hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe mir vor einer Woche auf meinem neuen Pc, csgo geholt. Ich hatte wirklich nie mehr als 250 fps was für mein System wirklich sehr komisch ist. Nun kriege ich immer weniger Fps jetzt habe ich nur noch 130 - 200 Fps. Die Grafikeinstellungen sind durch Geforce Experience eingestellt. Da der Pc neu ist ist er auch nicht zugemüllt. Der Leistungsindex ist 7,6 und somit funktionieren die Hardware Komponenten auch in Ordnung und sollten auch die Leistung in csgo bringen. Durch MSI Afterburner sehe ich auch das die Cpu max. 70 Grad hat und die Gpu auf ca. 60 Grad kommt. Mit meinem System sollte man mit Ultra Settings auf 300 fps kommen. Jeder csgo Spieler kan bestätigen das man die Fps merkt auch wenn mein Monitor nur 60hz kann. Die Treiber sind alle Aktuell. Gestern noch Aktualisiert.

Mein System: Geforce GTX 970, Intel i5 4670 und 8 Gb Ram, 1Tb Festplatte und 128 SSD, Netzteil Thermathalke 530 Watt.

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antworten ☺

...zur Frage

Trotz gutem PC wenig FPS in CSGO?

Hallo,

ich habe in CSGO um die 150-230 FPS trotz guter Hardware ich spiele 4:3 / 1280x960 stretched und habe alles auf Low und das kann es ja nicht sein...

OS : Windows 10 Professional 64-bit 

Hard Disk : Toshiba DT01ACA 1TB 

SSD : SanDisk Plus 240GB 

Motherboard : MSI H170 Gaming M3

CPU : Intel Core i7-7700K, 4x 4.2 GHz 

Memory : Kingston HyperX Fury 8GB DDR4 

Video Card : MSI GTX 960 4GB 

Sound Card : Creative Sound Blaster Z

...zur Frage

Intel Xeon E3 1231 v3 auf ca. 100°C!? Cpu-Kühler Vorschläge?

Liebe Community

Ich habe mir Anfang Monats einen neuen Pc zugelegt. Heute habe ich das erste mal ca. 2h Battlefield 4 gespielt und laut "MSI(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility" wurde die Cpu 100°C warm und die Gpu ca. 70°C. Bei Office arbeiten wird er nie so heiss (ca 40°C).

Es ist ja auch logisch, dass er beim spielen wärmer wird aber so extrem? Das ist doch nicht normal (also dir Cpu Temperatur)? Liegt es daran, dass ich den mitgelieferten Boxed Kühler verwende? Und habt ihr mir Vorschläge für einen Cpu Kühler?

Hier noch eine Auflistung meiner Komponenten:

Gehäuse: Zalman Z11 plus

Cpu: Intel Xeon E3 1231 v3

Grafikkarte: Nvidia gtx 970 von Asus

Ram: 16 gb

Netzteil: Be quiet! Straight Power 10 500W atx

Mainboard: MSI H97 Gaming 3

+Samsung SSD

+Seagate HDD

...zur Frage

Wieso habe ich in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und CsGo?

Ich habe in letzter Zeit Fps drops in Overwatch und csgo , ich habe alles wie immer , alle grafikeinstellungen so hoch wie möglich . Hab seit 2 Monaten einen neuen Pc und am Anfang hat alles super geklappt in Overwatch dauerhaft 70 FPS und Csgo 250-300 fps aber seit einer Woche habe ich ständig Fps Drops. Jetzt habe ich in overwatch eine Fps von 40 - 60 und Csgo 140-190-

Meine Hardwear: Prozessor : AMD FX-Series FX-6300, Takfrequenz @ 6x 4,4GHz, Hexa-Core CPU-Kühlung :HI-TECH Edtion by Alpenföhn Motherboard: MSI 970 Gaming, Chipsatz: AMD 970/SB950 Speicher: Kingston HyperX FURY 16GB Graffikkarte : PALIT GeForce GTX 1060 Dual, 6GB Netzteil: SHARKOON Netzteil 600W SSD: INTEL SSD 540 Series 120GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?