Warum fängt man schon vor Silvester an mit den Feuerwerken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke,seit dem Krieg gibt es ein paar Jungs,die direkt nach dem Kauf von Böllern um die Häuser ziehen um früher "Piepmännscher" und Chinakracher loszulassen.Ich habs auch gemacht und mir nichts dabei gedacht.) Heute ärger ich mich genau so wie Du.)In die Luft ballert man sein Geld aber auch um Mitternacht am Jahreswechsel,das bedeutet für die einen,jetzt aber richtig,für andere man gönnt sich ja sonst nix,für andere ist es ein Ritual,das eben dazu gehört,wie der Sekt.)Und für Dich ist anderes wichtiger,Du schmeißt Dein Geld nicht zum Fenster raus und schießt es auch nicht in die Luft."Den eenen sien Uhl,is den annern sien Nachtigall."Prosit Neujahr.)

Meistens sind das 16-19 Jährige ich kenne genug von den die die ganzen Sachen von den Eltern bekommen. Das war immer so und das wird auch immer so sein lohnt sich garnicht sich darüber aufzuregen es bringt nämlich nichts die machen es so oder so weil sie nicht warten können ... das nervt ich kenne das aber mach die Musik einfach lauter und achte nicht drauf☺😉😄

Einen guten Rutsch 🍀☺🎉🎊

Erlaubt ist es nicht, man darf erst am (wenn man es ganz genau nimmt) 1.1. um 00:00 Uhr - 02:00 Uhr böllern.

Es gibt jedoch leute die meinen ie könnten das schon vorher machen, da sie nicht warten können und wenn man dann böllern darf, wundern die sich, dass sie nichts mehr zum böllern haben.

Theoretisch ballert man sein Geld in die Luft..!

Nicht nur theoretisch, Auch praktisch.

Und es sind meistens Jugendliche die das machen. Ich frage mich nur welche Eltern das sind die ihren Kindern Feuerwerkskörper kaufen die eigentrlich für erwachsene erlaubt sind.

Und bei uns darf  man an Silvester erst ab 18 Uhr ballern,

HannesRe 31.12.2015, 12:21

Das machen glaube ich fast alle Eltern?

1
Kleckerfrau 31.12.2015, 12:22
@HannesRe

Nein, sicher nicht. Meine haben es nie gemacht und ich kenne auch jetzt keine persönlich die das machen

0
victoria1608 31.12.2015, 12:26

Kenne auch keine.. Meistens kann man die sich ja selber irgendwie Besorgen.. Meine Eltern haben immer nur bei Lidl so ein Paket geholt vielleicht für 10€ oderso.. Dieses Jahr gibt es garnichts nur ein Tischfeuerwerk da meine Stiefschwester drauf bestand

1
victoria1608 31.12.2015, 12:44

Ich hätte mir Schuhe gekauft 😂 naja wenigstens ein bisschen sinnvoller da man was von hat

1

Nein, ist nicht erlaubt.

Und diese Leute können einfach nicht warten.

Mich regts übrigens auch auf.

ichspendenie 31.12.2015, 12:17

dadurch macht es doppelt spass

0

Ab heute ist es erlaubt. Ich denke mal, weil's Spaß macht :P alles eine Frage der Perspektive, also ruhig bleiben

Überleg mal die sind so "cool", dass sie viel zu früh knallen....und im Bett mit ihrer Freundin sind sie sicher auch so "cool", dass....ich glaub du verstehst was ich mein ;)

ichspendenie 31.12.2015, 12:27

ja, das frauen nicht lustig sein können, meinst du

eure witze und anzüglichkeiten sind nie lustig

desshalb gibt es auch so wenige weibliche comedians

0

Kinderuebermut und Angeberei. Mehr nicht.

Was möchtest Du wissen?