Warum fängt das Wasser erst nach langem Spülen an, in den Spülkasten nachzulaufen?

7 Antworten

Dein Schwimmer bzw. der von diesem bediente Hebel ist zu schwergängig.

Schmieren des Scharniers könnte abhelfen. Ansonsten (z.B. deutlich korrodiert und dadurch schwergängig) hilft nur ein Austausch.

Okay, dieser Hebel scheint im Schwimmer verdeckt zu sein, jedenfalls sehe ich keinen. Da bliebe wohl nur der Austausch.

0
@b1ermann

Normalerweise ist der Schwimmkörper an einer drehbar gelagerten Stange befestigt (diese ist mit Hebel gemeint), welche das Ventil betätigt. Die drehbar gelagerte Stange dürfte schwergängig sein.

Denkbar ist auch, dass das Ventil schwergängig ist - dann solltest Du es auswechseln, bevor es ganz festsitzt.

1

Das dürften zwei Probleme sein. Wenn nach dem Spülen sich der Kasten nur sehr langsam füllt ist nicht genug Wasserdruck vorhanden oder das Absperrventiel vom Zulauf ist nicht ganz geöffnet.Das zweite ist das Schwimmerventiel und der Schwimmer selber. Er braucht etwas um sich wieder abzudenken und dadurch das Zulaulsveniel wieder zu öffnen.Bei den meisten lässt sich dieser Vorgang nicht einstellen. Aber da sprechen wir max. von ein bis zwei Sekunden Differenz was nicht ausschlaggebend sein dürfte.

Danke für deine Antwort. Die Zulaufgeschwindigkeit ist okay. Lediglich wenn ich spüle, wird der Zulauf sehr spät geöffnet, sodass der Kasten bis dahin schon fast leer ist. Einstellmöglichkeiten habe ich bereits alle (war nur eine, nämlich Füllstand) überprüft und durchprobiert.

0
@b1ermann

Mit dem Füllstand hat das nichts zu tun.Entscheident ist wieviel Wasser nachläuft. Ist ja klar.Je mehr Wasser fliesst um so schneller ist der Kasten wieder voll. Das es so lange dauert wird dann wohl am Ventil liegen das erst spät oder verzögert öffnet.Wenn du den Schwimmer nach dem spülen mit der Hand nach unten drückst müsste sich das Ventil sofort öffnen. Man kann das Teil zwar auseinanderbauen und schauen ob Ablagerungen dafür verantwortlich sind,aber dann mit Vorsicht öffnen und genau betrachten wie es zusammengesetzt ist.Es sind auch Gummidichtungen darin und wenn sie zu alt sind wird die Sache danach nicht besser.

1
@KingLouis1

Dann tausche ich den Schwimmer aus und hoffe, dass es dadurch besser wird. Vielen Dank!

0
@KingLouis1

Ich habe den Schwimmer nun ausgetauscht, das Problem besteht weiterhin. Nun weiß ich nicht, was ich noch tun könnte

0
@b1ermann

Hast du den Schwimmer ausgetauscht,oder die ganze Einheit.?Der Wasserzulauf läuft in den Kasten. Gleich danach kommt das Ventil,was das Wasser einlässt.Wenn du den Schwimmer mit der Hand nach unten drückst,müsste sich das Ventil öffnen. Dann kannst du sehen wieviel Wasser einläuft. Am Ventil ist ein kleiner Bügel der mit dem Schwimmer verbunden sein müsste. Dieser Bügel regelt den Wassereinlauf. Wenn du den Bügel mit der Hand drückst,müsste sich der Wasserzufluss erhöhen.

0

Schwimmer so lange nachstellen, bis es schon  nach geringem Spülen nachläuft. Manchmal ist ein Schaumstoff-Schwimmer mit Wasser vollgesogen und tut schlecht oder gar nicht, was er soll!

Die einzige Einstellmöglichkeit, die ich sehe, ist die für den Füllstand des Spülkastens. Ich habe da verschiedene Einstellungen getestet und es ändert nichts daran, dass der Zulauf erst sehr spät beim Spülvorgang geöffnet wird... Vielleicht ist es ja wie du sagst, leider ist das bei meinem Schwimmer nicht ersichtlich.

0

Komdom ins klo?

Hi Leute

Ein guter Kumpel von mir hat nun seit ca. 1 Jahr, 2 Kondome die Toilette runtergespült. Jetzt erzählt er mir immer dass er Angst hätte das etwas passiert, da wenn er Spült das Wasser langsam abläuft und er mehrmals Spülen muss. Kann ich Ihm irgentwie Helfen dass er sich keine Sorgen machen muss?? Oder kann da wirklich etwas sein?

...zur Frage

Blase nach Entzündung von Weisheitszahn OP

Hallo. Ich habe vor knapp 3 Monaten meine 4 Weisheitszähne gezogen bekommen mit Vollnarkose. Oben ist alles gut gegangen, schnell verheilt, danach keine Entzündungen, etc. Unten gab es nach dem ziehen allerdings eine Menge Komplikationen. Erst hat sich die linke Seite entzündet, die mein Arzt mithilfe von einer Tamponade beheben konnte. Dann hat sich rechts entzündet, wieder dieselbe Prozedur. Links, was eigentlich wieder in Ordnung war, hatte sich dann aber nochmal entzündet. Daraufhin musste der Arzt dort nochmal einen Schnitt machen, inklusive zwei Betäubungsspritzen. Das gleiche ist dann nochmal mit Rechts passiert, mittlerweile hab ich extreme Angst vor Spritzen. Links ist jetzt eigentlich in Ordnung, alles zu seit fast einem Monat. Aber jetzt ist über der ehemaligen Entzündung eine kleine Blase. Hat keine ungewöhnliche Farbe, nur wie der Rest des Zahnfleischs. Hab auch keine Schmerzen oder sonstiges. Ich bin im Moment im Urlaub, hab deswegen erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Dazu muss ich sagen, dass mein Arzt sagte dass es nicht an meiner Mundhygiene liegt, die ist Top sagt mein Arzt. Ausserdem muss ich die Stellen links und rechts selbst nach jedem Essen mit Spritzen die ich mit Wasser fülle spülen, allerdings komme ich links garnicht mehr rein, weil alles schon verheilt ist. Was kann das sein ?

...zur Frage

unsere Miele W 6564 Schleudert während dem Spülen. „Riesige“ Schaum-Menge endstehen, auch bei sehr geringener Menge Waschm.?

Beim Spülvorgang lauft der WA ständig über. Er Spült und schlaudert ( und da ist nur noch Schaum) Kommt über das Waschmittelfach raus.

wird es bemerkt und Spülen wird Abgebrochen, extra Spülen im Programmwahlschalter eingestellt, Spühlt er ohne zu Scheludern, natürlich am Ende des Spühlvorgangs doch.

...zur Frage

Spülkasten läuft zu schwach. Woran liegt das?

Ich ziehe nun in eine neue Wohnung und ich habe folgendes Problem. Der Spülkasten ist schon einen Tag älter und er läuft sehr schwach, nicht das auffüllen sondern bereits die kleinste Menge Klopapier schafft er nicht weg zu spülen. Das Wasser reicht wohl, aber die kraft des Wassers ist einfach zu gering.......nicht auszudenken wenn das Klo mal richtig benutzt wird ....wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen Spülkasten anbringen zu müssen? Nebenbei erwähnt, es handelt sich um ein Tiefspüler.

...zur Frage

Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

Auf sollte man den Spülkasten einstellen, ich meine wie viel Wasser sollte er haben?

...zur Frage

Spülung kaputt? was nun?

Hallo meine Lieben :-) Ich empfange morgen 12 Gäste & mein WC spült nicht !! In den Spülkasten läuft kein Wasser nach & wir haben ein Teil unten liegen gefunden !(am boden des Spülkastens) haben alles ausprobiert was so im internet steht aber er spült nicht ! bitte um dringende hilfe !!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?