Warum fängt das Kfz-Kennzeichen der Deutschen Regierung mit Null an?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nach Installation der neuesten Regierung kann ich das gut nach vollziehen. Vor allem im Bereich Arbeitsministerium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil auf der Verpackung der Inhalt angegeben werden muß.

Nein im ernst. Die Null steht neben der oben genannten Bedeutung für Neutralität und in einem Ordnungssystem noch vor der Eins. Korrekt wäre demnach die 0 - 0 gewesen, was aber zu noch mehr Klamauk geführt hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endzeitkavaller
26.08.2012, 11:04

Warum sollte denn unsere Regierung neutral sein!? Sind wir jetzt die Schweiz oder was?

0

Es handelt sich hier um Sonderkennzeichen. Eigentlich gehört ein "BD" davor, wird aber weg gelassen da es sich bei diesen speziellen Kennzeichen nicht um dem Fahrzeug zugeordneten Kennzeichen handelt. Fahrzeuge mit "BD" haben das Kennzeichen fest vergeben, Fahrzeuge ohne bekommen das Kennzeichen nur Zeitweise verliehen, das kann man als "rote Nummer" verstehen. Nur das das Kenneichen dann halt nicht rot ist wie bei einem Auto auf Probefahrt bzw. beim Händler um die Ecke ausgeliehen.

Und die Null weil das die kleinste Zahl ist, es kann kein Kennzeichen geben was alfanumerisch sortiert an höherer Stelle in einer Liste stehen kann! Das Kennzeichen "0-1" steht eben ganz oben in den Listen mit denen bestimmt wird welche Fahrzeuge durch dürfen und welche nicht.

Der selbe Grund also warum sich eine Musikgruppe "Die Ärzte" nennt. Einfach um ganz oben in den Listen zu stehen und damit deren CDs ganz vorne im Regal einsortiert werden. Wäre eine Band aufgetaucht die vor denen gestanden hätte, hätten die sich dann einfach sofort mit zwei Äs geschrieben und wenn das nicht reicht mit drei. Das symbolisiert jetzt seit einigen Jahren der dritte Punkt auf dem "ä".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, irgendwie mussten sie sich ja unterscheiden von dem Rest. Also hat man etwas genommen das sonst nicht vorkommt. Das war dann die 0.
Die Bundeswehr hat z.B. Y, da das eben auch noch nicht vergeben war.
Eine einfache Buchstabenkombination wie sie jeder Kreis hat war denen wohl nicht gut genug. Da wollte man sich schon stärker abheben. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endzeitkavaller
24.08.2012, 09:41

Wieso hat man dann nicht die 1 genommen oder ein X?

0

Ja das hast Du schon sehr gut interpretiert mit den schlauen Leuten; denn die haben gewußt daß es sich bei den Regierungsmitglieder zumeist um Nieten in Nadelstreifen handelt oder in Kurzform ausgedrückt "Nullen". Diese Nullen sind jedoch ein Spiegelbild der Gesellschaft; denn die Masse des Volkes, etwa 95% nach neuesten Erhebungen, sind so unsagbar Dumm, das sie nicht merken wie sie tagtäglich von diesen Nullen manipuliert sowie belogen- und betrogen werden! LG G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Das waren sicher die Leute, die sich damals für Bundeswehrautos das Kennzeichen "Y" augesucht haben: "the end of 'GermanY'".

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Null steht in deutschland ALLEN Diplomatenkennzeichen vor, nicht nur deutschen. Was für seltsame Verschwörungstheorien sich Leute doch ausdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endzeitkavaller
24.08.2012, 09:40

Diplomatenfahrtzeuge von anderen Staaten haben ja wohl auch ein ausländisches Kennzeichen?

0

Hi, da gibts volketymologisch nur 1 Erklärung: weil die halt alle Nullen sind. Gruß Osmond http://tinyurl.com/9ascb8r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Diplomaten-Wagen mit Sonderrechten im Verkehr - schnell und sofort erkennbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endzeitkavaller
24.08.2012, 09:34

Aha wieso macht man die Schilder dann nicht gleich gold?

0
Kommentar von ThomBer
24.08.2012, 09:36

Regierungsfahrzeuge sind keine Diplomatenfahrzeuge, aber mag sein, dass die Kennzeichen genauso aussehen.

KEINER hat Sonderrechte im Verkehr außer es hat mit legalem Einsatz von Sirene + Blaulicht zu tun. Nur das Kennzeichen alleine gibt keine Rechte

0

Was möchtest Du wissen?