Warum fällt uns das Atmen schwerer wenn mir Rauchen?

6 Antworten

Hallo! Weil die Lungenbläschen verklebt sind. Gerade habe ich in einer Frage gelesen Rauchen sei keine Droge. ist es doch, aber eben legal. Warum? Weil sie die klassischen Kriterien von Drogen erfüllen. Sie machen abhängig und sind obendrein extrem gesundheitsschädlich. Gerade Zigaretten. Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen. Und das sollte keine Droge sein???

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kurz und knapp: Rauchen zerstört die Lunge, man hat einen permanenten lungenschaden wenn man raucht. Hört man auf zu rauchen reinigt sich die lunge nach und nach, deshalb bekommt man auch einen raucherhusten. Das Atmen kann einem also schwerfallen weil die lunge beschädigt ist.

Weil die Bronchien sich mit Teer zusetzen. Zudem verschleimt der Atemwegskanal.

Wenn wir in einem brennenden Haus den Rauch einatmen, dann nennt man das ersticken, wenn wir das selbe mit einer Zigarette machen, nennen wir das Genuss. Ist das nicht etwas Schizophren? Rauch einatmen verhindert unsere normale Atmung. Einfach seinlassen dann wird es besser.

weil die atmung durch das rauchen geschädigt wird.