Warum fällt meine Maus immer wieder mal aus? Kein Gaming! Nach längerer Laufzeit des Computershabe ich plötzlich keine Mausfunktion und keinen cursor mehr.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das liegt meistens an den Einstellungen des USB Controllers bezüglich Stromsparmodus. Das müsste sich mal ein Fachmann ansehen, wenn du damit nicht klarkommst.

Falls dein Rechner USB3 Ports hat, hilft es manchmal, Maus und Keyboard an diesen zu betreiben - anstatt an den alten USB2 Ports.

Ist zwar nicht üblich und auch Verschwendung - aber du kannst es ja mal probieren.

Manchmal löst auch ein aktiver USB Hub - also einer mit einer eigenen Stromversorgung - das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du vllt ein bisschen mehr details nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hagerau
18.11.2015, 20:57

Nach längerer Laufzeit fallen Maus (optisch, Kabel) und Tastatur (Kabel) aus.

0

Was möchtest Du wissen?