Warum fällt mein Biskuitteig immer zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Biskuit ist locker und fluffig und macht dann beim Herausholen einen Temperatursturz von über 150°C mit. Bei uns würde sich auch sicher alles zusammenziehen, oder? Also ein bisschen vermeiden kannst du es, wenn du den Ofen bereits vorher ausschaltest und den Kuchen dann noch bis zum Abkühlen im Ofen läßt.

ah, danke!! das ist eine tolle antwort!

0

Die Frage ist doch, wie die Beschaffenheit des Biskuits nach dem "Zusammenfallen" ist. Ist er weiter weich und fluffig? Wenn das so ist, ist es normal, sonst nicht. - Nach vielen Biskuit-Misserfolgen in den Anfängen meiner Backkarriere arbeite ich seit vielen Jahren mit dem Biskutrezept von Dr. Oetker: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/grundrezepte/grundrezeptbiskuitteigfuerdiespringform.html Zusätzliche Hinweise: Nicht die Springformränder fetten. Ober-/Unterhitze ist für Biskuit vorteilhafter. Sofort nach dem Backen den Teigrand mit einem Tafelmesser von der Form lösen, kurz stehenlassen, dann nach Anweisung stürzen. Und für die Herstellung benutze ist IMMER den digitalen Küchenwecker, auch noch nach dem sicher 500sten Biskutboden.

Wenn diese 2- 3 cm nicht mehr als ein Viertel des Gesamtvolumens ausmachen ist es völlig normal. Wenn es die Hälfte oder mehr ist, die er zusammengeht, dann könnte am Rezept oder der Zubereitung etwas nicht stimmen.

Penis Grösse um mm vergrössern wenn man aufhört zu rauchen?

Ich bin 20 Jahre alt und rauche seit ca zwei Jahren.

Mein Penis ist steif 15,5 cm und der Umfang beträgt 12,5.

Ich habe öfters gelesen das der Penis bis zu einen cm schrumpfen kann durchs rauchen und wollte wissen, wenn ich aufhören würde zu rauchen ob mein Glied es schaffen könnte jetzt noch nach dem 20sten Lebensjahr eine Grösse von 16 cm und einen Umfang von 13 cm zu erreichen. Sprich 5 mm an Länge und 5 mm an Umfang zunehmen könnte?

Und falls nicht wollte ich gerne wissen ob Frauen diese 5 mm überhaupt merken ob mein Ding jetzt 15,5 cm Lang und 12,5 cm Umfang hat im Vergleich zu 16 cm und 13 cm Umfang ?

...zur Frage

Silvaner Gebäck in Bayern, wie heißen die noch?

Hallo ich wohne in Niederbayern und bei uns gibt es ein Gebäck das Silvaner heißt. Nun habe ich im Internet nach einem Rezept gesucht weil ich es backen will und finde nur den Wein!! Haben die nen anderen Namen?! Oder hat jemand ein Rezept für mich?!?
Sie sind rund ca 15 cm im Durchmesser mit Creme und Schokolade. Anbei ein Foto. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Bild ich mir das ein und woher kommt das?

Ich mein immer dass mein bauch fetter geworden ist, aber ich hab nachgemessen, ich habe ein paar cm Bauchumfang verloren.

Wieso kommt der mir dann so um einiges fetter vor als vorher?

Und wie kann ich mein bauch trainieren dass er flacher wird und Muskeln hat ( kein sixpack da ich ne frau bin aber ein paar Muskeln können nicht schaden ).

generell kann man mit workouts das hinbekommen dass man muskulöser wird und wie lang dauert das bis man etwas erfolge sieht?

PS. und wie kann man verhindern das sman in eine Essstörung beim abnehmen abrutscht? Habe ein gewisses Risiko da reinzurutschen laut ärzten aber abnehmen muss aj sein ( langsam abnehmen tu ich ) da ich einen BMI von 27 habe und laut Arzt eine adipöse Bauchdecke aber immer wenn ich spiegel schaue zurzeit komme ich mir so vor als würde ich zunehmen statt abnehmen. Warum? Das ist nicht imemr so aber meistens.

...zur Frage

Woher bekomme ich Vanillepaste zum Backen?

Wo kann ich Vanillepaste kaufen?

Oder kennt jemand auch ein Rezept womit ich diese selbst machen kann?

...zur Frage

Wie viel Buttercreme brauche ich für eine viereckige Torte?

Hallo, 
ich habe ein Problem ich möchte für meine Schwester eine viereckige Geburtstagstorte mit 3 Böden und dazwischen und oben drauf Buttercreme machen die Böden sind 30x50 cm groß und 1,5 cm hoch. 
Danke im vorraus für die Antwort.

...zur Frage

Brot Backen im niedrigen Backofen wird innen nicht fest

Hallo, Ich habe einen Backofen der niedriger ist als ein " normaler" Backofen. Also in der Höhe hat er ca. 15 cm weniger.

Ich Backe mein Brot im römertopf. Im inneren wird das Brot nie richtig fest.

Ich habe schon versucht kurz vor dem Ende das Brot aus dem Topf zu nehmen und so in den Ofen zu stellen.

Das grobe Rezept war Weißmehl, Roggen und oder dinkelmehl" Wasser und Hefe. Genau weiß ich es nicht, da ich gerade im Urlaub bin.

Ich würde halt gern wieder öfters Brot Backen.

Danke für die Hilfe

Grüße aus dem Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?