Warum fällt Männern die neue Frisur bei einer Frau nie auf?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Verlobter hat es mir mal so erklärt:

Er empfindet dieses Veränderungen nicht so gravierend und es fällt ihm deshalb nicht auf. Nicht weil er mich nicht ansieht sondern, weil es mich als Ganzes wahrnimmt und mich nicht unterteilt. Ihm fallen auch Dinge wie ne andere Wurst im Kühlschrank nicht auf. Das hat einfach damit zu tun, dass sich Mann auf andere Dinge konzentriert wie wir Frauen.

Ich weiß nicht warum das bei Dir so ist, meinem Mann fällt das sofort auf und genau so ist es auch mit anderen Dingen, wie z.B. Kleidung, Schuhe oder auch, wenn ich etwas neues für den Haushalt gekauft habe und vieles mehr. Es gibt halt solche und solche Männer.

Weil die Frisur Männern gar nicht so wichtig ist. Sie schauen viel mehr auf andere Körperpartien. Gesicht, Nacken, Lippen, Augen, Brüste und Po ziehen viel stärker den Blick eines Mannes an als die Haare.

ich glaube, die aussage ist zu pauschal..... nicht alle männer sind so.....

und hand aufs herz, ging es nicht jedem -egal ob mann oder frau- schon mal so, dass man sich fragte, was an dem gegenüber heute nicht stimmt... und man bemerkte nicht die fehlende brille oder so was in der art.

weil wir männer mehr auf andere dinge achten, und das meine ich nicht sexuell bezogen. wenn eine frau einen extrem anderen haarschnitt hat, okay, das merkt eigentlich jeder mann. aber nur ein "paar" zentimeter fällt uns eben einfach nicht auf. es fällt uns eben mehr auf, wenn eine frau sich z.b. plötzlich schminkt, wenn sie das vorher nie tat, oder sich anders kleidet als vorher. abgesehen davon sagen wir auch nicht immer was, wenn wir was merken. wieso auch?? dazu kommt, das viele männer nicht wissen, was es heisst, wenn ne frau sich plötzlich einen anderen haarschnitt zulegt oder sich in ein paar punkten verändert....und ich muss bedauerlicherweise zugeben, ich habs einmal auch nicht beachtet, wo es besser gewesen wäre...denn ohne grund passiert sowas nie..

Was möchtest Du wissen?