Warum fällt es mir so schwer ich selbst zu sein , das leben hinter einer Maske?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

Ich kenne das was du da beschrieben hast selbst auch sehr gut von mir allerdings kann ich dir jetzt auch nicht sagen woran das liegt bzw welche Ursachen es hat, ich tippe mal darauf dass du unterbewusst angst vor der Reaktion deines gegenüber hast, das er deinen kummer bzw deine sorgen nicht nachvollziehen kann und sich drüber lustig macht.

Wobei der Grund eigendlich irrelevant ist sondern es dich wahrscheinlich mehr interessiert wie du dagegen halten kannst. Also ich würde dir Raten mit einem guten Freund oder einer guten Freundin zu Reden. Du musst auch nicht gleich alles auf einmal raus lassen du kannst ja auch ganz langsam anfangen und ihr/ihm das Schildern was du uns hier geschrieben hast.

Was ich zwar nich denke das es hetzt unbedingt nötig ist aber du durchaus auch mal machen kannst ist mit einem Psyschologen darüber zu sprechen. Wenn du nicht willst das deine Eltern oder dein Umfeld davon was erfahren kannst du dich ja auch Telefonisch oder online an eine Beratungsstelle deiner Wahl wenden.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze du hast Angst vor der Reaktion, wie dich dann andere behandeln. Vielleicht gab es mal einen Auslöser, du wurdest verlacht, nicht richtig ernst genommen usw.

Du kannst doch einfach mal anfangen :-) Wenn jemand den Raum betritt, sagst du mal klar raus was du gerade dachtest. Guck einfach mal was passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast Du ein problem,anderen Menschen Deine Gefühle zu zeigen. Jeder kennt Dich gut Drauf und das soll bewahrt bleiben. Zeig anderen Menschen,wie es Dir gerade geht,also lach nicht,wenn Dir zum weinen zumute ist. Mach keine Luftsprünge,wenn Du traurig bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

vielleicht hängt das mit dem Selbstbild zusammen, das du von dir hast. Im der Pubertät prägen wir manchmal ein Bild von uns selbst, nachdem wir leben wollen oder haben vielleicht auch ein Idol, dem wir ähnlich sein wollen. Dieses Selbstbild behalten manche dann länger und sehen sich selbst so. Möchtest du vielleicht unterbewusst, dass andere dich immer als ein glücklicher Mensch war nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?