warum fällt es mir schwer gefühle zu zeigen und über mich zu sprechen?

5 Antworten

Wieso nicht interessiert? Wenn es deine Freunde sind und du etwas auf dem Herzen hast wird es sie sicher interessieren. Am besten du redest einfach mit jemandem darüber, dir wird es sicher danach besser gehen und du hast dann bestimmt auch mehr Selbstvertrauen bei den Mädchen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;) Viel Glück

jeder Mensch ist anders. Es gibt halt welche die zeigen immer Gefühle (was auch nicht immer von Vorteil ist) und andere zeigen fast nie Gefühle

Also da kann es mehrere möglichkeiten geben, es könnte sein, dass jemand den du kennst viel über gefühle und persönliches geredet hat und dir das auf die nerven ging- es kann aber auch sein, dass du mit dir unzufrieden bist und verunsichert durch deine gefühle und empfindungen- außerdem könntest du einfach angst haben das jemand dich nich mehr mag wenn du ihm von deinen gefühlen und gedanken erzählst. Es gibt auch andere gesprächs themen die dir mehr liegen.

früher als ich jünger war 13-14 gab es 1 mädchen, das ich toll fand und der habe ich meine gefühle gestanden . die hat dann sofort kontakt abgebrochen und immer über mich mit ihren freunden gelacht. vllt liegt es ja daran, das ich , das nicht so gut kann

0

Was soll ich tun? Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, männlich und habe hier meine frage.

Meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Die Trennung fällt mir Bis heute sehr schwer, ich habe vieles verdrängt. Gestern hat mich mein Vater und ein Gespräch gebitten und wir haben gesprochen. Es ging um die Trennung. Seit dem bin ich nur am weinen und bin total traurig. Es ist in mir alles wieder aufgewühlt. Ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig und das seit gestern Abend und über den ganzen heutigen Tag hinaus. Was soll ich tun? Ist es nur eine Phase oder sollte ich mit einem Arzt darüber sprechen? Mit meiner Mama oder meinem Papa möchte ich ungerne über dieses Problem sprechen. Was soll ich also tun?

...zur Frage

Wie lernt man neue Menschen kennen?

Auser Familie & Bekannteskreis und Schule, fällt es mir schwer neue Menschen kennenzulernen, wie geht das? Einfach auf der Straße Menschen ansprechen? Ich bin auch nicht so gesprächig am Anfang...

...zur Frage

Über Gefühle reden fällt mir schwer?

Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass es mir (weiblich, 18) sehr schwer fällt über Gefühle zu reden und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe einen Freund den ich wirklich überalles liebe und ich vertraue ihm auch. Trotzdem fällt es mir schon schwer "ich liebe dich" zu sagen und es kostet mich sehr viel Überwindung. Er hingegen sagt mir das öfters. Mir fällt es im allgemeinem schwer, ihm zu sagen, wie viel er mir bedeutet. Ich komm mir dann irgendwie dumm vor wenn ich darüber rede..
Das ist übrigens meine erste Beziehung und ich habe noch wenige Erfahrungen.
Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Sprechstörung und undeutliches sprechen?

Hey alle da draußen ;)

Ich steh irgendwie neben der Spur und das schlimmste ist, dass ich Wörter verschlucke und mir seit dem schwer tue normal zu Sprechen. Ich bekomme auch sehr schnell einen trockenen Mund wenn ich spreche vl liegt es daran das ich dann manche Wörter verschlucke. Mir fallen auch manchmal nicht die passenden Wörter ein und stottere auch ein klein wenig oder spreche undeutlich. Was kann ich dagegen tun ???

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Stimme um lauter zu sprechen?

Ich hab das Gefühl,dass ich leiser spreche, als ich mich selbst höre.Man hört sich ja lauter ,als die Person mit der man spricht. Ich merke halt,dass ich leise spreche ,weil der Gesprächspartner auch leise spricht. Ich denke da immer,das sich die stimme des Gesprächspartners anpasst .Mir ist das total unangenehm,weil ich eigentlich lauter sprechen will aber nicht weiß ob es angebracht ist bzw ob es nicht dann dem Gegenüber peinlich ist. Ich würde am liebsten immer gleich laut sprechen damit der Gesprächspartner auch laut spricht(also normal laut). Bei meinen Freunden die ich schon lange kenne ist das komischer weise nicht der Fall.Meine Freunde sprechen normal laut mit mir,aber bei bestimmten Personen fühlt sich das Gespräch an wie eine dünne vase die kurz vor dem zerbrechen ist.

...zur Frage

Vergesse Russisch?

Bin Russlanddeutscher und spreche immer schlechter russisch, konnte früher gut schreiben, lesen, sprechen, mittlerweile bin ich älter geworden und mir fällt es schwer. Was kann man tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?