Warum fällt es Menschen leichter das Rauchen während einer Grippe o. Ä. zu unterlassen?

4 Antworten

Hi,

Einerseits nimmst du Medikamente, mehr wie sonst, zu dir. somit ist dein Körper mit der Verarbeitung dieser beschäftigt und hat so gesagt kein Auge auf die Sucht - Art Ablenkung im weitesten Sinne. Hier können wir auch den Zusammenhang mit dem Gift aufgreifen. Der Körper bekämpft in der Zeit der Grippe sämtliche Viren und Giftstoffe... Daher sollte man auch über die These nachdenken, dass der Körper jegliches Gift abstößt und somit auch freiwillig keines zu sich nimmt

ok danke gute antwort☺

0

Wenn man krank ist, hat man auch sonst meist keine Gelüste auf irgendwelche Genussmittel, oft nicht mal auf was zu essen.

Weil der Körper geschwächt ist und nicht zusätzlich noch das Nikotin und die anderen Gifte  abbauen kann.
Hinzu kommt, dass bei einer "Grippe" die oberen Atemwege in Mitleidenschaft gezogen sind.

ja aber es gibt ja auch nikotinpflaster o. Ä.

0

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Ist e-shisha sehr schädlich?

Also ich weis schon das das schädlich ist.. aber wie gefeährlich ist das ? Wenn ich das (tuh ich nicht. Ist nur aus interesse) den ganzen tag rauchen würde wie schädlich were das ? Ich spreche von dennen ohne nikotin

...zur Frage

Lungenkrankheit durch E-Zigarette?

Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag. Natürlich waren alle ganz erstaunt über meine neue Ezigarette. Doch dann kam ein Freund meiner Tante und erzählte mir, dass er, angeblich durch Ezigaretten an OCPD erkrankte. Einer lungenkrankheit, bei der die Lunge "verklebt". Nun wollte ich fragen was an der Sache dran ist. Gibt es langzeitstudien ? Falls ihr was findet, bitte links rein stellen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieviel liquid nikotin?

Hey, wenn ich am Tag 10 Zigaretten rauche, wieviel nikotin liquid sollte ich dann nehmen (10ml liquid Flasche)?

...zur Frage

Durch Zigaretten Pafft Nikotin drin?

Freundin meinte wen sie pafft würde trotzdem Nikotin im Körper ankommen was ich als richtiger Lungen Raucher quatsch finde was ist dran!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?