warum fällt es manchen so leicht sprachen zu lernen?

11 Antworten

Es gibt Menschen denen fällt es relativ leicht diverse Sprachen zu erlernen, anderen hingegen fällt es leichter sich mit Fragen der Mathematik oder der Physik, der Chemie und was auch immer auseinander zu setzen und noch andere haben Vorteile bei Kunst und Musik. Klar können die Nachteile teilweise durch vermehrten Fleiß und damit verbundene Anstrengungen ausgeglichen werden, dennoch spielt dabei auch das entsprechende Interesse und das was allgemein unter Begabung verstanden wird eine gewisse nicht zu unterschätzende Rolle und auch das prägende Umfeld darf bei dieser Betrachtung nicht vergessen werden.

Beides. Die Einen haben halt von Geburt aus eine sehr gute Synapsenverbindung im Hirn und können somit Dinge leichter lernen. Aber andere wiederrum müssen sehr hart arbeiten um auch an den gleichen Wissensstand zu gelangen. Sei nicht neidisch darüber, dafür hast du andere Qualitäten und Werte die die "Alles-Könner" evtl nicht haben :-)

Teils veranlagt teils aber auch fleiß. Ich bin beispielsweise auch ganz gut in Sprachen, hab aber auch damals bei den Zeiten gut gelernt, aber ich kann mir sowas auch schnell merken :)

Warum übertreiben so viele Menschen?

Letztens habe ich einem Kerl leicht auf die Schulter geklopft und er meinte, ich hätte ihn tätlich angegriffen...so im Nachhinein fällt mir auf, dass total viele Menschen immer übertreiben. Bei Berührungen, werden sie gleich geschlagen...bei Schmerzen sterben sie gleich....warum ist das so?

...zur Frage

Welche Sprache kann man als Deutscher schnell lernen?

Ich möchte so gern noch eine Sprache sprechen. Ich kann Deutsch und Türkisch. Habe meine Mittlere Reife und hatte in Englisch eine 2 aber ich kann es einfach nicht so als Sprache sprechen die Grammatik alles fällt mir so schwer. Welche Sprachen findet ihr so leicht zum lernen? Habt ihr mal eine neue Sprache gelernt ?

...zur Frage

ist deutsch wirklich so schwer..?

ich schau mir manchmal auf youtube videos an wo amerikaner das erste mal versuchen deutsch zu sprechen weil ich das immer total witzig finde. :D mir ist aber aufgefallen das die amerikaner oder im allgemeinen menschen die eine andere sprache sprechen ein großes problem bei der aussprache haben ..... warum ist das so?????????? wenn wir versuchen englisch zu sprechen fällt es uns doch leicht zu mindest was die aussprache angeht...

...zur Frage

Ich spreche 6 Sprachen und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

Ich spreche 6 Sprachen  (Arabisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Fanzösisch, Somalisch und Persisch) und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Ratschlag für Sprachen lernen?

Ich habe eine Frage. Ich möchte eine Sprache lernen.

  1. Welche Sprache würdet ihr mir empfehlen? Ich kann die Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch ( Gibt es Sprachen die leicht zu lernen sind)

  2. Habt ihr Tipps für Bücher zum Sprachen lernen? Bitte auch mit Vokabeln.

  3. Habt ihr weitere Tipps für Sprachen lernen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Sprache findet ihr schön?

Hallo, ich habe vor in meiner Freizeit eine neue Sprache zu lernen, jedoch kann ich mich zwischen diesen 3 Sprachen nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: • Spanisch • Russisch • Japanisch

Kann vielleicht jemand eine von den Sprachen sprechen bzw. Habt ihr eine von diesen gelernt? Ist die Sprache eher schwer/leicht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?