Warum fällt es manchen Menschen schwer sich zu entschuldigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Wort "Vezeihung" braucht man menschliche Größe. Das ist nicht jedem gegeben.

Schick ihn in die Wüste, der taugt nichts. Man muss immer, zu Fehlern stehen, sich dafür entschuldigen, - nützt oft nichts, - wenn man aber glaubt im Recht zu sein, dieses begründen können.

Manche Menschen merken selbst nicht, dass sie etwas falsch gemacht haben oder erkennen nicht den Grund, wieso du verletzt / beleidigt bist. In einem Gespräch musst du ihm nett, aber bestimmt deutlich machen, wieso du eine Entschuldigung verlangst. Und dass du vielleicht auf manche Dinge anders reagierst, als er.

Wie soll ich mich gegenüber meiner ex verhalten?

Hallo und zwar ich bin frisch von meiner Ex-Freundin getrennt sie hatte schluss gemacht, aber sie wollte noch eine freundschaft mit mir dies wollte ich aber nicht da es einfach nicht geht.... Ich habe einfach ein richtigen hass auf sie aber irgendwie noch gefühle....das Problem ist, ich sehe sie bald öfters im fitnessstudio aber ich weiß einfach nicht wie ich mich dann verhalten soll da ich von ihr verletzt worden bin. sollte ich ihr hallo sagen oder sie einfach ignorieren, da es mir glaub einfach schwer fällt mit ihr zu reden. Was meint ihr wie sollte ich mich in Zukunft verhalten wenn ich sie sehe ?

...zur Frage

Warum fällt es einem so schwer sich zu entschuldigen, oder jemanden seine Liebe zu gestehen?

steht oben

...zur Frage

Wie entschuldigt man sich bei einem Mädchen so das sie weint?

Hallo ich habe in der Vergangenheit ein paar Fehler im Umgang mit einem Mädchen aus meiner nachbar WG gemacht, weil ich ihr Verhalten nicht verstanden habe. Inzwischen habe ich selber versucht innerlich einen Stuhltausch zu machen, wobei mir klar wurde das es ihr zuviel wurde was ich gemacht habe was mir jetzt leid tut. Jetzt kann ihr, ihr Verhalten sogar verzeihen. Wie kann ich mich so ernsthaft bei ihr Entschuldigen, das sie dabei vielleicht weint? Gruß Jonas

...zur Frage

Wie kann ich mich bei meinem Vater entschuldigen?

Hey Leute ich habe ein riesiges Problem, ich habe vorhin meinen Vater zwei Euro geklaut. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und er hat es bemerkt, jetzt ist er natürlich total sauer und ich weiß nicht wie ich mich entschuldigen soll. Ich hab mich schon entschuldigt aber er nimmt es nicht an er ist immer noch sehr sehr sauer auf mich und jetzt weiß ich einfach nicht wie ich mich bei ihm entschuldigen soll es tut mir wirklich leid. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?