Warum fällt es Leuten schwer mit dem rauchen aufzuhören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nikotin beeinflusst dein Belohnungszentrum im Gehirn, wenn das Nikotin dann wegbleibt, bleibt auch die "Belohnung" aus. Die gibts nur wieder wenn du rauchst! Und diese Verknüpfung, dass Rauchen dich "belohnt" bleibt beinahe auf ewig erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PROGameAM
28.08.2016, 16:17

XD oder beim zocken auch

0

Hallo! Du solltest Dich nicht zu früh freuen.

Ich kann auch sofort aufhören und hab keinen Bedürfnis danach. 

Viele die das gesagt und geschrieben haben waren auf einmal süchtig. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen.

 Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift. 

 Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig.

Und kippt man so merkt man es zu spät. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PROGameAM
28.08.2016, 22:39

OK wenn ich eigentlich Zocke bzw Regel mässig dann hab ich kein Bedürfnis. außer meine Eltern nehmen mein PC weg (wie es grad der Fall ist) dann Rauch ich

1

Ich hab auch jahrelang nur gelegentlich geraucht, bist schneller drin als du schauen kannst. Lass es lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PROGameAM
28.08.2016, 16:16

XD ne ne mein Vater sorgt schon für Ordnung XD Brauch nur erwischt werden

0

Was möchtest Du wissen?