Warum fällt die Tanknadel erst langsam und dann immer schneller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei den billigen Schwimmer-Gebern in normalen Autos nicht anders möglich. Zu Anfang liegt der Schwimmer ja noch voll an und jede Fahrzeugbewegung wird, wenn der Tank etwas leerer wird, auf ihn übertragen. Aber für den Zweck reicht es doch (verglichen mit einer Lampe oder dem seeligen Hahn im Käfer) vollkommen aus. Eine genaue Bestimmung wäre mit einem Durchfluss-Messgerät möglich, aber das würde extrem viel Aufwand und Kosten für diese Näherungs-Anzeige bedeuten. Oder fährst du dein Auto bis zum letzten Tropfen immer leer?

Die Tankformen sind normalerweise berücksichtigt, der Tankschwimmer mißt zwar die Füllhöhe aber der weiß genau wieviel sich darin befindet. Das Geheimnis liegt darin daß es dann genauer ablesbar ist wenn es zur Neige geht. Ob jetzt halb voll oder ganz voll ist nicht so wichtig, entscheidend ist ja die 2. Hälfte vom Tank, damit kann man besser rechnen. Nur ist meist die Skalierung nicht so ganz richtig, die müßte normal auch etwas verschoben sein. Schaut aber unsymmetrisch aus, deswegen lassen es die Hersteller weg.

Das habe ich auch beobachtet. Man sollte meinen, dass bei der heutigen Technik und den Preisen - vor allem der deutschen Autos - eine Tankanzeige linear hinzukriegen wäre? Dass es beim Fiat-Ducato besonders auffällt - na ja - die Italiener sehen das eh nicht so genau, wie alles im Leben - evtl. sogar richtig?

Wie lange braucht ein Zahn zum wachsen?

Ich bin 15 und habe noch einen letzten Milchzahn, der mich nervt. Der neue richtige Zahn hat schon angefangen zu wachsen und man sieht ihn etwas und fühlt ihn schon. Der Milchzahn ist noch nicht ausgefallen, wackelt aber. Wie lange braucht der neue Zahn zum wachsen? Ich hab gelesen, dass Eckzähne immer länger brauchen, aber man sieht erst ein kleines stück und es scheint nicht, als würde viel passieren. Würde er schneller wachsen, wenn der alte Zahn raus ist, oder was kann ich tun, das der zahn komplett auswächst. Ich will nämlich mein Abi nicht mit Zahnlücke oder mit Milchzahn in ein paar Jahren machen:)

...zur Frage

Wieso wird die Deo-Flasche beim sprühen kalt?

Ist mir neulich erst aufgefallen. Sie scheint zu Anfang auf Zimmertemperatur zu sein, doch nach dem Sprühen eiskalt. Warum?

...zur Frage

Komisches "Dong"-Geräusch an der hinterachse was ist das?

Das Geräusch kommt erst, wenn über die hälfte vom Tank leer ist. Desto schneller ich fahre, desto höher die Frequenz und desto leerer der Tank, desto lauter wird es. Das Fahrzeug ist ein alter Opel Astra F. Das Geräusch scheint von der rechten Seite zu kommen.

...zur Frage

Warum schlägt mein Herz langsamer?

Hi liebe Community :) mir ist aufgefallen dass andere Personen immer schneller als ich ein und aus atmen! Ist mein Herzschlag zu langsam? Mein Puls jedenfalls nicht...es ist übrigens echt bei jedem so! :( was könnte das sein?

...zur Frage

Ich kann zurzeit abends gar nicht einschlafen?

Ich hab so langsam schon ziemlich Angst vorm Schlafen gehen. Wie kann ich schneller einschlafen?

...zur Frage

Handy Akku lädt nur langsam und leert sich schnell

Hallo! Mein Handyakku hat über Nacht kaum, oder gar nicht geladen und scheint sich jetzt auch schneller zu leeren als sonst. Was kann das sein? Was kann ich machen?

P.s. es ist ein LG Smartphone.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?