Warum fällt die Decke eigentlich nicht runter?

6 Antworten

Durch Befestigung. Du hast ja auch deckenbalken, und daran wird die eigentliche decke normalerweise festgemacht.

Das Geheimnis lautet "Statik".

Es gibt Decken die werden in einem Stück gegossen und dann auf die Mauern gesetzt , die Decke wird durch diese gestützt.

Rauchmelder macht ein komisches Geräusch -.-! Warum?

Hallo,

wir haben unten, in der Mitte und ganz oben einen Rauchmelder an der Decke stehen. Alle, bis auf dem oberen machen kein komisches Geräusch. Nur der ganz oben & in der obersten Etage schlafe ich! OK, das Geräusch hört sich wie ein Turnschuh an das auf dem Boden quitscht. alle 10-20 sek. kommt das Geräusch. Warum? was ist das? ich hab den Rauchmelder schon von der Decke entfernt, doch das Geräusch macht weiter -,-

Bitte helf mir

Danke

...zur Frage

Kann man eine undichte Terrasse abdichten, ohne die Fliesen abzumachen?

Ich hab eine undichte Terasse die gefliest ist. Wo sie genau diese undicht ist, ist nicht bekannt. Warscheinlich an mehreren kleineren Stellen, an den Bodenfliesen kann man keinerlei Risse erkennen. In dem darunterliegenden Keller dringt das Wasser trotzdem durch und man sieht an der Decke kleine nasse Stellen.

Kann man diese Terrasse abdichten, ohne sie halb abzutragen ? Also auf die fließen flüssige Dichtmasse oder ähnliches draufmachen ? Wenn ich einen Fachmann hole, will dieser natürlich verdienen und empfielt mit bestimmt alles abzureissen und neuzubauen(übertrieben gesagt).

Welche Möglichkeiten gibt es da ? Beim Kauf des Hauses wurde das verschleiert. Der Verkäufer schwört, dass er damit nie Probleme hatte und von nichts weiss. Man kann also rechtlich auch nichts machen.

...zur Frage

Wieso können Insekten auf der Decke laufen?

Wieso können die da drauf laufen und wieso fallen die nicht runter?

...zur Frage

Warum fallen meine Haare runter , wenn ich Sie nach oben geel?

...zur Frage

Haus kaufen - Dach abreißen und neu bauen?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Wir wollen ein Haus Kaufen, von der Fläche her ca. 250 m³? ? Das Dach muss allerdings komplett abgerissen und neu gebaut werden. Natürlich können die Preise je nach Material etc. schwanken. Ich würde gerne ungefähr wissen, was an Kosten auf mich zukommen könnte?

...zur Frage

Wegen Boxsack kracht decke ein?

Hallo ich habe ein Boxsack der ca. 30kg wiegt. Den wollte ich an die decke hängen. Doch jetzt habe ich Angst das die decke einstürzt. Kann es sein das es einstürzt?

Es wohnen auch Leute oben, nicht das die mit runter fallen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?