Warum fällt der salat zusammen, wenn man Dressing drauf gibt?

1 Antwort

Im Dressing ist Salz. Osmose ist das richtige Stichwort.

LG

Osmose (Salat und Dressing)?

Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Osmose im Hinblick auf die Biologie Klausur die ich bald schreibe. An sich habe ich das verstanden aber kann mir das jemand auf den Versuch mit der Salate und dem Dressing anwenden? Ich bedanke mich im Vorraus! :)

...zur Frage

Wieso tun manche Menschen bewusst andere Religionen aufhetzen nur weil die kein Schweinefleisch essen?

Ich meine mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen dass Schweinefleisch sogar für alle Menschem nicht gesund (helal) ist. Etliche Wissenschaftler, Doktoren und die Studien haben es längst belegt.

Ich zitiere aus Josef-stocker.de :

Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Fäulnis. Diese Fäulnisprodukte sind toxisch (giftig) und belasten den ganzen Körper (Lymphe, Blut, Leber).

Josephson, 52: "Wenn Schweinefleisch anfängt, schlecht zu werden, verdirbt es von innen nach außen, so dass man den Schaden erst sehr spät entdeckt (und dadurch größere Gefahr läuft).

Am Rindfleisch dagegen beginnt der Fäulnisprozess von außen nach innen und ist schneller ersichtlich"

Schweinefleisch enthält eine große Anzahl von Inhaltsstoffen und Giften, die für unseren Organismus nicht gut sind, vor allem Fäulnisgifte - gleich ob das Schwein minderwertig oder aber mit Bio höchst wertvoll ernährt wurde.

Der mittlerweile verstorbene Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg hat über den Verzehr von Schweinfleisch und seine Bedenken, eine Abhandlung geschrieben mit dem Titel: „Schweinefleisch und Gesundheit".

...zur Frage

Dressing Fleck rausbekommen?

Ich hab mir heute mein schönes neues Kleid versaut. Es gab Salat mit Basilicodressing und eben dieses Dressing hat einen unschönen Fleck auf meinem Dekollete hinterlassen. Wie bekomme ich das nun am besten weg? Im Dressing war Öl, Basilico-Essig, Senf, Honig, Salz und Pfeffer. Der Fleck ist jetzt eine Stunde alt... Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

Salat mit Dressing abnehmen?

Ist es besser Salat mit Dressing zu essen oder einfach etwas anderes was genau so viele Kalorien hat . Ich will abnehmen aber ich mag kein Salat wenn schon nur mit Dressing.

...zur Frage

Goldene Genreration um Einstein?

Anfang des 20. Jahrhunderts war die produktivste Zeit einer Generation, zu der unter anderem Leute wie Schrödinger, Tesla, Einstein, Lorentz, Bohr, Heisenberg, Planck und Pauli gehörten.

Diese prägenden Figuren brachten der Welt mit ihrer Denkarbeit und ihren Theorien neue Erkenntnisse, die noch heute unverändert wichtig sind.

Wie ist es zu erklären, dass gerade zu dieser Zeit derart viele Durchbrüche gemacht wurden? Falls es ein Nebeneffekt des wachsenden Wohlstandes und der Bildung ist, weshalb hat sich dieser Trend nicht verstärkt?

Und ist der Eindruck vielleicht falsch, es handle sich bei den genannten Herren um Vertreter einer Generation mit nicht mehr erreichten Begabungen?

...zur Frage

Flüssigkeit in die Lunge (Tauchen)?

Ich habe mal darüber gelesen dass Forscher eine Atemausrüstung für Taucher entwickelt haben (oder noch am Entwickeln sind), bei der die Taucher eine Flüssigkeit einatmen.

Weiß jemand wie das funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?