Warum fährt sich mein PC von automatisch hoch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Vllt. Liegt es am Mainboard oder am Kabel der den Start auslöst das dieser defekt ist. Überprüfe das auf jedenfall mal.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal für deine Frage im Internet recherchiert.

Google mal wie man ins BIOS kommt und dort musste vorsichtig arbeiten aber da gibt's die Möglichkeit mögliche Wake-Up Events zu erstellen. Z.B. Wake-Up on Lan. Also dass dein PC dadurch hochgefahren wird.

Es könnte auch sein das deine Batterie auf dem Mainboard fast leer ist und da noch ein paar andere Dinge zusammen spielen sodass an das dein PC hochfährt

Aber bitte formatiere deinen PC NICHT. Gehe lieber zu einem PC-Fachhändler und lass die das abschecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows bietet einige Einstellungen, das der Computer selbstständig hochfährt. Wenn du den Computer herunterfährst, heißt das nicht, das durch deinen Computer kein Strom mehr fließt.

Ich würde mal folgende Einstellung überprüfen (einfach im Explorer oben eingeben): Systemsteuerung\\System und Sicherheit\\Sicherheit und Wartung\\Automatische Wartung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach einem virus . formatier deinen PC lieber mal , oder lass jemanden ran der sich mit PC gut auskennt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Okoe97
19.12.2015, 00:02

PC`´s

0
Kommentar von Hager11
19.12.2015, 00:02

Pc formatieren? Virus? Es kann sich auch einfach um eine fehlerhafte Einstellung im BIOS handeln

0
Kommentar von noirXY
19.12.2015, 00:02

rate ich auf jeden fall auch

0
Kommentar von KN124
19.12.2015, 00:04

was ist BIOS? Sorry für die dumme Frage aber was ist das? :D

0

Welches windows ? Hatte das auch als ich auf win10 aufgerüstet hatte gabs so eine einstellung iegendwo wo man das ausstellen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KN124
19.12.2015, 00:13

ich hab auch windows 10

0
Kommentar von CedricHmml
19.12.2015, 00:22

Musst du mal in den einstellungen suchen das könnte das problem sein :)

0

Was möchtest Du wissen?