Warum fährt meine Familie NIE in den Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das solltest Du mit Deinen Eltern besprechen.

Ich verstehe das es hart für dich ist, aber so wie ich das sehe hat deine Mutter oder deine Eltern einfach keine Lust. Rede doch mal mit ihnen das sie es dir jedes Jahr versprochen haben und ihn versprechen nie gehalten haben und das es dich unglaublich nervt.

Nach dieser Unterhaltung kannst du ja weiter sehen was passiert , ob ihr doch fahrt oder nicht .. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück , sodass ihr evtl. doch noch in Urlaub fahrt ^^

Es gibt eben Leute, die ihre freie Zeit am liebsten zu Hause genießen. Vielleicht könntest du dich einer Jugendgruppe anschließen, die einen Erlebnisurlaub in einem Jugendcamp machen .Schön langsam sollten sie wirklich einsehen,daß du kein kleines Kind mehr bist und die Zügel etwas lockern. Junge Leute die so eng gehalten werden brechen bekannterweise am ehesten irgendwann aus .Das sollte ihnen bewußt gemacht werden .Vielleicht von jemand Erwachsenen, dessen Meinung für sie etwas gilt . Wünsch dir einen schönen Tag

Hallo, Du hast geschrieben

Mein Vater kann sich freinehmen wann er will weil er inzwischen über 2 Monate offene Ferientage hat

Kann es sein, dass er ein Workaholic ist, der ohne Arbeit nicht auskommt und daher nicht in den Urlaub fahren will ?

Ich bin mit 16 nicht mehr mit Eltern in Urlaub gefahren. Lass dir Geld geben und ab in den Flieger ;-)

Vielleicht wollen deine Eltern gerne aber es wird ihnen dann doch zu stressig...

Du kannst ja deine Eltern fragen ob du so eine betreute Jugendreise mit Freunden machen kannst, so machst wenigstens du Urlaub.

bienchen003 29.08.2012, 12:33

würd ich auch machen, meine Eltern sind vom Urlaub auch nicht so begeistert deswegen mache ich bei solchen projekten mit :)

0

Sie fühlen sich offensichtlich am wohlsten, wenn sie zu Hause bleiben. Dann frag doch mal, ob du in ein Ferienlager oder mit einer Jugendfreizeit verreisen darfst. Vielleicht gibt es auch Onkel und Tante, mit denen du mitfahren kannst.

mit 16 Jahren solltest du doch schon mal allein mit einer Jugendreise in den Urlaub können. Lasse deine Eltern doch zu Hause hocken.

Is bei mir auch so meine eltern versprechen es auch die ganze zeit und dann machen wir es nicht und bei uns liegt es auch nicht am geld.Ich verstehs auch nicht.

Diese Frage kann dir keiner beantworten... da hilft nur mal ein klärendes Gespräch mit den Eltern....

red mal ein ernstes Wörtchen mit denen

Was möchtest Du wissen?