warum fährt mein rechner nicht mehr richtig runter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe bisher leider noch keine lösung gefunden, alle stecker hab ich mehrfach umgesteckt soweit es ging, hochfahren geht immer, aber runterfahren geht nicht ganz, monitor zeigt an er fähr runter, dann geht der monitor aus, tastatur und maus gehen aus, was anbleibt sind die beleuchtungen und der cpu lüfter... das komische ist, seitdem ich die hw in das neue gehäuse eingebaut hab ist das so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du die front panel connectors... als power switch, power leds richtig angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Klappstuhl90 09.10.2016, 22:22

ich meine ja, bin mir aber nicht 100% sicher, aber warum fährt der denn ganz normal hoch, das verstehe ich nicht so ganz...

0
SicSadLiLWorld 09.10.2016, 22:25
@Klappstuhl90

ich bin auch nicht so der experte... aber wenn du zb den powerswitch und die led pins vertauscht hast, dann hat der taster vllt dauerhaft strom zb, auch wenn das egtl unlogisch ist, weil der taster ja kein schalter, sondern nen taster ist...

aber such dir doch einfach mal das manual deines boards und check die anschlüsse... 

0
Klappstuhl90 11.10.2016, 10:43
@Klappstuhl90

ok, hab gestern noch mal aufgemacht, und die stecker noch mal in verschiedenste weise umgesteckt für power, reset usw, an der beleuchtung wie ich anfangs dachte liegts nicht, wenn die aus ist geht der rechner genauso wenig aus, was ich jetzt auch raus gefunden hab ist, dass wenn noch zusätzlich das dvi kabel in der graka steckt dann sehe ich keinen bootscreen mehr, wenn ich nur das hdmi kabel drin hab alles ok.... verdamt komisch

0

Ich hab die connectors jetzt mal in allen Variationen gesteckt, aber ohne erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so, ich hab jetzt mehrfach gegooglet, aber nix passendes gefunden, ich hab auch den rechner heute noch mal aufgemacht und noch mal nachgeschaut, aber nix.... nix was mir sagt das ist was falsch gesteckt... echt komisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?