Warum fährt jeder Jugendliche downhill?

2 Antworten

Viele Jugendliche sagen, dass sie „Downhill” fahren, obwohl sie eigentlich auf der Straße fahren oder sich kleine Rampen bauen. Dass dies absolut nichts mit Downhill zu tun hat, wissen viele nicht.

Downhill fährt man in extra dafür angelegten Bikeparks oder auf anspruchsvollen Hometrails.

Außerdem bezweifle ich, dass jeder Jugendliche ein teures Downhillbike hat. In meiner Umgebung kann ich dies nicht bestätigen.

Zudem kann man bei Leuten, die Fullys fahren und sagen, dass sie Downhill fahren würden viele aussortieren, da diese oft Endurobikes und damit Enduro fahren.

Leider sagt heute jeder zweite, der ein bisschen Mountainbike fährt, dass er Downhil fährt obwohl zum DH fahren mehr gehört,als ein bisschen im Wald zu fahren oder über eine kleine Rampe zu springen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 13 Jahren Downhill und Freeride

Leute, die wirklich downhill im Jugendalter fahren gibt es wenige. Wer ein mal im Monat im Bikepark ist fährt meiner Meinung nach kein downhill. Viele sagen auch, dass sie downhill fahren, wenn sie 2 meter sprünge ein paar mal mit ihrem Hardtail gesprungen sind. Aber ja lass die einfach behaupten sie wären super Downhill Fahrer im Bikepark verheizt die Möchtegern downhiller eh jeder.

Woher ich das weiß:Hobby – 5 Jahre Downhill und Videoschnitterfahrung.

Was möchtest Du wissen?