Warum fährt die Polizei in NRW Ford S-Max?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mercedes GLB 50%
BMW X5 50%
Audi Q5 0%

10 Antworten

Warum sollte die Polizei sich einen teuren SUV besorgen, der nichts besser kann als die nun angeschafften Modelle, aber für den Steuerzahler teurer wird und damit Steuern erhöhen lässt oder dafür sorgt das die Landeskasse weniger Geld für z.B. Katastrophenschutz, Straßensanierung oder Schulen hat?

Von Experte rotesand bestätigt
Warum fährt die Polizei in NRW Ford S-Max?

Weil Ford in NRW hergestellt wird. Es gibt zwar öffentliche Ausschreibungen, aber komischerweise gewinnen dann regelmäßig die Fahrzeuge, die auch im eigenen Land hergestellt werden. So fährt z.B. die Polizei in BW Mercedes, in Bayern BMW, in Niedersachsen VW und jetzt in NRW eben Ford.

BMW X5

die Polizei hat sich bei den BMW Modeln über zu wenig Stauraum beschwert, so dass sie nun auf den Ford gewechselt sind. Die SUVs die du nennst sind zudem viel zu Teuer

Die Leasingverträge der BMW 3er liefen aus, man wollte aber keine neuen 3er anschaffen, da die Modelle zu klein und eng waren.

Es gab dann einen Testversuch mit dem S-Max, Opel Zafira, BMW Gran Tourer, VW Touran und Mercedes Vito.

Der S-Max und Vito konnten sich durchsetzen und so wurden halt diese Modelle angeschafft.

Die Polizei stellt ihre Anforderungen in die Ausschreibung und die hat nun mal Ford gewonnen.

Was soll also die Frage welche Streifen wagen besser wären? Beschäftige dich mal damit wie Ausschreibungen erfolgen.

Was möchtest Du wissen?