Warum fährt der IKEA-Boss einen Rostigen Wagen? Warum fliegt er immernoch mit (economy) class? Er ist ja multi-Milliadär. Warum macht er sich das leben Schwer?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich bin ja kein Freund, von den Geissens, klassischem Fernsehn allgemein oder RTL II im besonderen, aber der Robert hat irgendwo mal einen Spruch gesagt den ich total genial finde:

Vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden!

Ich kenne viele reiche Menschen (Nettovermögen > 1.000.000,- €), mich selbst eingeschlossen. Die meisten davon haben überhaupt kein Interesse daran 30 Autos, 10 Häuser (außer zur Vermietung) und sonstigen Kram zu haben.

Und wenn man sich davon zu viel kauft, hat man irgendwann keine Kohle mehr.

Luxus bedeutet für mich Freiheit und Freizeit, nicht was ich für ne Karre fahre, wie viele Klos mein Haus hat oder sonstiges. Wenn ich Bock auf Ferrari hab, leih ich mir einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen sind halt sehr unterschiedlich - die einen geben Geld aus, dass sie nicht haben und andere geben es eben nicht aus obwohl sie es haben - das macht die Welt doch auch bunt :) - ausser es geht auf Kosten anderer, dann macht es mich wütend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil er so ohne sorge lebt, wer sich alles teure der welt kauft weil er geld hat.

das verlagert nur die messlatte nach oben was geld sorgen betrifft.

ich finde das gut.

wer viel geld hat und "normal" lebt der hat ein quasi unendliches vermögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt da schwer machen, andere haben es doch hundert mal schwerer. Er ist eben am Boden geblieben. Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Wenn er diesen Luxus unnötig findet ist das ja nicht schlecht, er findet eben anderes wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte er denn mit einem Bentley? Der wird schon das Auto fahren, das ihm gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
08.10.2016, 22:13

Dann bist du der Chef auf der Straße wenn du so einen fährst

0

Boss von IKEA ist für sich doch auch eine tolle Aufgabe. Ein Auto ist ein Auto. Und der Unterschied zwischen Auto und kein Auto ist erheblich größer als der zwischen Bentley und Skoda.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibt doch jeden selbst überlassen,ich habe auch sehr sehr viel geld und fahre mit meinen fahrrad anstatt mich chaufieren zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
08.10.2016, 22:09

Sorry

0

Weil ihn andere Dinge glücklich machen und sein Leben erfüllen und er kein Geltungsbedürfnis hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefällt mir. Gefällt ihm wohl auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schätze erstmal den wert ein wie mann arbeitet und geld verdient er hat keine hohe nase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?