Warum fährt das Fahrad bei kälte schwerer?

5 Antworten

Vielleicht ist es eingefroren. Ich glaube aber eher, dass dein Körper bei Kälte geschwächt ist, und es deswegen schwerer fällt.

Alle Schmiersubstanzen (Öl, Fett) werden bei Kälte zäher. Die mechanischen Teile an Deinem Fahrrad, die mit Öl oder Fett geschmiert sind, laufen nicht mehr so leicht.

Öle - Fette werden recht zähflüssig - das must überwinden. da kommt was zusammen

Warum fährt mein Fahrrad so langsam?

Mein Fahrrad habe ich mir vor 2 Monaten bestellt und bin soweit zufrieden. Es hat 21 (7x3) Gänge und fährt sich gut. Aber wenn ich im allerhöchsten Gang bin, dann ist das Treten nicht so anstrengend, wie z.B. bei früheren Rädern, die ich hatte. Durch den relativ geringen Widerstand im höchsten Gang kann ich eben auch nicht so schnell fahren. (Mein Fahrrad ist trotzdem ein 28er)

Also warum fährt mein Fahrrad so langsam, bzw. wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

Hallo,

wir haben einen Fahrradkeller von der geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus nach drausen, die Treppe sind dort nicht so steil.(Mir sind die Treppen übrigens auch zu steil und trage mein Fahrad durch das Treppenhaus, allerdings nicht jeden Tag wie mein Sohn, der damit zur Schule fährt)

Er hat auch noch nie im Treppenhaus was beschädigt und laut ist es auch nicht.

Darf man uns das jetzt plötzlich ,ohne angaben von Gründen, einfach verbieten das Fahrrad weiterhin durch das Treppenhaus zu tragen?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Warum funktionieren meine Fahrradbremsen im Winter so schlecht?

Hallo,

Ich habe meine Fahrrad vor 4 Monaten (im August) gekauft und fahre seitdem jeden Tag damit in die Arbeit. Es hat einfache Backenbremsen und steht immer draußen. Nachdem die Temperaturen unter 0°C gefallen sind schlagen die Bremsen kaum noch an.

Liegt das daran, dass es immer draußen steht? Oder wird die Bremsleistung durch die Kälte verringert?

cheers, Pumukelein

...zur Frage

Warum wird Masse in Lichtgeschwindigkeit schwerer?

Warum wird Masse bei Lichtgeschwindigkeit schwerer??

...zur Frage

Fahrad fahren zum abnehmen?

Hi leute ich habe beschlossen ein bisschen abzunehmen und fahre sehr gerne fahrrad und wollte fragen ob das viel bringt oder ob vielleicht laufen besser ist. Oder wie man richtig fahrrad fährt um abzunehmen in welchem gang oder im stehen odr sitzen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?