Warum Explodiert ein Auto nicht? (alle mit Benzinpumpe)

5 Antworten

ohhh... haben wa mal in chemie gelernt. ich glaub das mischungsverhätnis muss 9-12% sein. außerdem muss das benzin ja ert mal gasförmig werden. solange es flüssig ist, passiert da nichts, außer wenn du es anzündest.

das ist normal. bei volvo liegen die kabel sogar direkt im benzin. die benzinpumpe arbeitet mit 12 volt. der funke. wenn es überhaupt zu einem käme ist nicht stark genug, benzin zu entzünden. deswegen gibt es ja eine zündspule, die den richtigen bumms aufbaut. im übrigen brennt benzin ohne sauerstoff (im tank) nicht wirklich gut. es kommt auf benzin luft gemisch an. außerdem explodiert benzin nie. nur im film.

die Impulspumpe ist gekapselt!!

Selbstverständlich reichte Bürstenfeuer aus zu einer Zündung. Was geschieht dann an der Zündkerze ?

0

Wie soll das brennen? Benzin hat eine Zünd-Temperatur von ca. 260 °C; da könntest du eine brennende Zigarette in den offenen Tank werfen und die Zigarette würde verlöschen. Lass dich nicht von den amerikanischen Action-Filmen austricksen.

Zündtemperatur 220 C, jedoch Flammpunkt -20 Celsius.

Explosionsfähig  von 0,6 bis 8 Vol%.

Erzähl nicht so einen Schwachsinn, wenn du nix verstehst.

Das probiert einer aus und wer hat Schuld? Du nicht - oder?

0
@Pauli010

weißt du, was vor dem Tank kommt? Ein Stutzen. Und da ist bis zum Kraftstoffspiegel jede mögliche Luft-Kraftstoff-Mischung.

Kannst ja selbst mal ausprobieren, wenn du so schlau bist.

 

0

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass eine fliegerbombe (2.weltkrieg) unentschärft explodiert?

gefunde bomben werden immer sofort entschärft. sicherlich absolut richtig trotzdem würde mich mal interessieren ob es dafür wahrscheinlichkeiten (quellen) gibt wenn man sie nicht entschärfen würde. wie hoch dürfte dann die gefahr sein dass sie noch eines tages explodieren kann? gibt es da schätzungen oder gar fakten?

...zur Frage

Wird das Universum zerstört, wenn die Sonne explodiert?

hallo wenn die Sonne irgendwann ihren Kraftstoff verbraucht und explodiert ihr wisst ja alle wie groß die sonne ist das tausendfache der Erde! wird das universum dann zerstört? weil explosion von sonne ist wie alle atombomben der welt die aufeinmal explodieren

...zur Frage

Können Flaschen mit Kohlensäurehaltigen Getränken (Cola, Sprudel....) explodieren

wenn man sie schüttelt?

...zur Frage

Warum sind die Sterne am leuchten?

Damit meine ich nicht dass sie weiß sind sondern wenn man genau hinschaut geben die sterne blau-rote lichter von sich. Ich hab mal gehört dass sie am explodieren sind stimmt das?

...zur Frage

Methylon/MDMC/Explosion - gute Bezugsquelle?

Hi! Ich bin auf der Suche nach dieser Substanz...

Und bevor die Mods einfach meine Frage löschen, möchte ich nochmals betonen, dass Methylon in Deutschland LEGAL ist, und ich mit meiner Frage gegen keine Gesetze verstoße!

(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Methylon#Rechtslage)

Nun zu meiner Frage... ich suche einen seriösen Online Shop, der dieses anbietet. Auf Alibaba gibts nur Großhändler, die nur kiloweise verschicken, was für meinen Bedarf eines Versuches zu viel ist =)

Hoffe auf ein paar gute Tip´s, gerne auch per Nachricht in einer Freundschaftseinladung.

...zur Frage

Kann man eine Entfernung berechnen wenn man... (Physik Hilfe!)

Ich habe mir die Frage gestellt ob man ausrechnen kann wie weit ein Gegenstand entfernt ist wenn man ein Licht sieht und später einen Knall von ihm hört.
Hier mein Beispiel (warum ich mich das überhaupt frage):
Eine Sylvesterrakete wird gezündet und fliegt SEHR hoch. Nach einiger Zeit sieht man ihre Explosion und zwei Sekunden später hört man den Knall.
Da hab ich mich jetzt gefragt ob man auch rausfinden kann wie hoch die Rakete geflogen ist. Müsste man doch berechnen können indem man ja diese zwei Sekunden Unterschied von Licht und Schall kennt oder?
(Ich weiß dass die Temperatur damit auch was zu tun hat aber wir nehmen jetzt einfach mal eine normale Temp. von 20°C weil ich ja kein genaues Ergebnis will sondern nur eine Schätzung und vor allem die Formel!)
Danke an jeden der versucht mir zu helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?