Warum explodieren Maroni?

2 Antworten

wenn du die teile im backofen machst dann verdampft das wasser im inneren und wenn der druck zu groß wird explodiert die marone eben..

Weil die Schale dampfdicht ist, wie Popcorn.

Hat hier jemand mal Maronenmehl (Kastanienmehl) selber gemacht?

Ich war heute etwas zu fleißig bei Kastanien sammeln und würde aus einigen gerne Mehl herstellen. Frage mich jetzt wie ich dies am besten anstelle. Sollte ich sie nur trockenen oder auch im Ofen etwas rösten? Hat hier vielleicht schon mal einer selber Mehl aus Kastanien hergestellt und kann mir paar Tips geben?

...zur Frage

Wieso explodieren Flugzeugen nach einem Absturz, andere aber nicht?

Hier bei YouTube.com habe ich mir Videos angeschaut in denen nach einem Absturz Flugzeuge total explodiert sind, und wieder andere in denen es nur ein ganz kleines Feuer gefangen hat oder auch gar nichts. Was muss denn passieren damit das Flugzeug so richtig herbe explodiert? Wie muss es aufkommen, und wie verhindert man das?

...zur Frage

Explodiert ein Feuerzeug wenn man auf es schießt?

Ich habe gerade einen Clip gesehen in dem ein Sportschütze in extrem kurzer Zeit aus dem Handgelenk auf Feuerzeuge schießt (scheint ne Luftpistole zu sein).

Die Feuerzeuge explodieren dabei & wir sind jetzt am diskutieren ob Feuerzeuge wirklich explodieren da ja durch den Schuss ja eigentlich kein Funke am Feuerzeug ankommt & so anzunehmen ist dass es nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen damit & kann die Wahrheit ans Licht bringen? :)

...zur Frage

Warum explodiert Knallgas, Wasser aber nicht?

naja meine frage leite ich daraus: Knallgas=Wasserstoff+ Sauerstoff Wasser=Wasserstoff+ Sauerstoff

also müsste wasser doch eigentlich auch explodieren oder?!

...zur Frage

Pelzige Schale von Maroni schlecht?

Ich bin gerade beim Maroni schälen und die pelzige Schale geht total schlecht ab nun ist meine. Frage: kann ich die pelzige Schale auch dran lassen und einfach mit essen oder muss ich die abmachen weil sie giftig ist oder so was in der art? Geröstet hab ich sie übrigens schon ;)

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

...zur Frage

Lampe Explodiert?!?

Ich habe gerade die Lampe im Flur (Stehlampe) angemacht, und als ich den Schalter geade umgelegt habe ist die Lampe explodiert. (Also EXPLODIERT, nicht einfach ausgegangen) Es sind halt Glassplitter durch die Gegend geflogen, mein rechtes Ohr war kurz taub (inzwischen wieder normal) und ne Sicherung ist rausgeflogen. Da es ja nicht normal ist, dass Lampen explodieren: Warum?! Warum ist sie nicht einfach ausgegangen wie es sonst immer passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?