Warum explodieren manchmal Raketen?

6 Antworten

Bei einer Neuentwicklung könnten Berechnungsfehler zu Unfällen führen.

Bei bereits erprobter Technik liegts eher an Materialfehlern. Wobei ein Fehler in der Entwicklung auch nicht ausgeschlossen werden kann. War das nicht so bei der Challenger Katastrophe? Naja, da müsste ich auch erstmal googeln, worauf ich momentan keinen Bock hab :D

ist auch gut so, ich mag nicht gugl

0

Bei einer komplexen Technik kommt es auch immer mal zu komplexen Versagen. Und eine Rakete ist natürlich eine Höllenmaschine par excellence.

Allerdings ist es manchmal auch ein Putzlumpen in der Druckleitung und der Verdacht auf Sabotage liegt nahe.......

Ja es kann eine Fehlberwchnung gegeben haben oder eine Baufehler oder sogar ein einfluss durch die umwelt mit was man nich gerechnet hat oder die Rakete ist zu alt. Ein gutes beispiel sind ja z.b. autos die explodiren eher selten aber gehen gerne mal kaputt auch ohne unfall

Was möchtest Du wissen?