Warum existieren wir?

17 Antworten

Ich glaube, dass Gott uns und die Welt bewusst geschaffen hat. Gott hat uns meiner Ansicht nach geschaffen, weil er uns liebt.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der bedeutende Zoologe G. G. Simpson drückte es, nachdem er die letzte dieser Fragen gestellt hatte, folgendermaßen aus: „Die Feststellung, die ich jetzt treffen möchte, ist die, daß alle Versuche, diese Frage vor dem Jahre 1859 zu beantworten, wertlos sind, und daß es für uns besser ist, sie völlig zu ignorieren.“

Woher ich das weiß:Recherche

Um zu sein.

Wir existieren Grundlos. Ohne irgendeinen Sinn, im großen und ganzen. Und das ist das, was die Existenz so schön macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema

Was möchtest Du wissen?