Warum exestieren wir ,wieso gibt es überhaupt Lebewesen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt viele Bedinungen, damit auf einem Planeten Leben entstehen kann, z.B. die Temperatur (die alleine ist schon super unwahrscheinlich, weil sie von der Entfernung zur Sonne abhängt und Planeten natürlich nicht alle gleichdicht dran liegen).

Die Zone, in der diese Bedinungen erfüllt werden, nennt man Goldilockzone.

Übrigens geht man davon aus, dass es etwa 1 Milliarde mal 1 Milliarde Planeten gibt. Da ist es doch nicht unwahrscheinlich, dass wir das einzigste Leben sind ;)

Und selbst, wenn es super unwahrscheinlich wäre, dsas es überhaupt Leben gibt, sagen wie 1 zu 1 Milliarde, dann gäbe es immer noch (rein statistisch) 1 Milliarde Planeten mit Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die erde hat für unsrer ansprüche optimale Bedingungen. richtige größe entfernung von der sonne rotationgeschwindigkeit usw. lebewesen haben sich über lange Zeit entwickelt. aber warum es uns nun wirklich gibt kann man nicht sagen. naturwissenschaftlich gibt es keinen grund. aber es kann auch auf anderen Planeten leben geben. irgendo im weltall gibt es sicher noch leben ausser uns. harald lech meinte mal wir können erklären wie viele Dinge funktionieren aber nicht warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Leben überhaupt zustande gekommen ist ist sehr viel Zufall.Auf den meisten (99,9 %) Planeten sind die Bedingungen so das der Mensch dort nicht leben könnte.Menschen lebten früher vielleicht auf den Mars und/oder dem Mond.Habe ich mal in so einer Doku gesehen.Das Weltall ist unendlich groß weshalb man noch nicht alle Planeten finden konnte.In der ffernen Zukunft könnte sogar Weltraumbesuche alltag sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man sehr viel philosophieren. Nimm es einfach hin, es ist einfach so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welcher Richtung hättest du denn gerne deine Antwort, naturwissenschaftlich oder philosophisch (theologisch)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klon21
05.10.2011, 15:52

naturwissenschaftlich das (theologische ist mir zu Oberflächlich!

0

Wieso genung philosophiert das intressiert mich es muss doch einen Grund geben ! Ich will nicht unwissen in die Kiste hüpfen und sagen ohja jetzt bin ich nicht mehr auf der Erde und warum hab ich gelebt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genug philosophiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?