Warum essen Vegetarier keine Gummibbärchen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Es kommt darauf an, ob du von

• Ovo-Lacto-Vegetariern (alles außer Fleisch)
  • Lacto Vegetariern (kein Fleisch, keine Eier)
  • Veganern (keine tierischen Produkte)

sprichst.

Die ersten beiden Gruppen haben meist kein Problem mit Gelatine (wie sie in Gummibärchen enthalten ist) während Veganer das ganze sehr eng sehen und auch sonst auf tierische Produkte in Kleidung und Kosmetika verzichten.

Letztlich entscheidet jeder selber, was er isst und wenn jetzt beispielsweise ein Lacto-Vegetarier beschließt, dass er keine Gelatine mehr essen will...dann ist das eben seine persönliche Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Vegetarier essen keine Gummibärchen. Übrigens gibts auch Gelatinefreie Gummiviecher.

Warum man Gelatine meidet... nun, das hängt an jedem einzelnen selbst. Die einen kümmerts nicht, die anderen finden den Gedanken daran eklig und wieder andere meiden Gelatine aus Prinzip. Und dabei ists egal ob man Veganer, Vegetarier oder Omnivore ist

Weil in gelantine knochen etc sind .ich bin vegetarierin und esse nichts wo tier drin ist , finde das persönlich einfach abartig wiederlich . Verzichte auch auf pelz, leder, filz usw. Alles andere was von tier kommt , es aber nicht tötet esse ich. Achte aber zusätzlich auch noch auf freilandeier und sowas nur auf alles kann ich leider nicht achten ist leider auch ne geldsache ,Wobei es wahrscheinlich noch besser wäre ganz vegan zu leben , wegen massenzucht etc , dann kommen ja auch noch tierversuche dazu nochmal ein anderes thema - schlimme welt :(

Im Gegensatz zur veganen Ernährung (gar keine tierischen Produkte) verzehren Vegetarierer zwar diverse tierische Produkte (z.B. Ei, Milchprodukte), aber Gelatine wird abgelehnt weil:

sie hergestellt wird aus Knochen und Haut von div. Tieren.

Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob wirkl. alle Vegetarier Gummibärchen ablehnen.

Hallo!Ich kenne zumindest einen Vegetarier der Gummibärchen isst. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er sich als Vegetarier definiert. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Eier und Milch stammen aber von lebendigen Tieren, genau wie Honig. Gelatine wird aus Schweinehäuten gemacht, von toten Tieren.

Ihnen ist sicherlich bewusst, dass Gelatine aus kochenmark kommt und die Tiere dafür sterben müssen, gel?

DAs sind die Veganer, die keine Gummibärchen essen. Zumindest halt keine solchen die Gelantine enthalten.

Kommentar von mirimi22
20.12.2015, 19:45

naja grundsätzlich vllt schon. ich bin aber "nur" vegetarier aber esse auch keine gelantine

0

Bären sind vom aussterben bedrohte Tiere.

Kommentar von Drakonarus
20.12.2015, 19:30

Haha. ^^

0

Das in Gummibärchen Gelatine und damit tierische
Schlachtabfälle wie Knochen, Schwarte und Haut enthalten sind das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben, oder?

Die kleinen Bären, sind sonst vorm auf essen bedroht. :D

Für Eier oder Milch stirbt das Tier nicht. Für Gelatine schon

Gelatine besteht aus SCHWEINEKNOCHEN , SCHWEINEOHREN , SCHWEINE AUGEN  und aus Tierischenabfällen.... usw. dass ist einfach nur widerlich!! man sollte keine Gelatine essen! es gibt ja auch Katjes!! ♥

Ja, Gelatine kommt aber vom geschlachteten Tier. Das Tier lebt also nicht mehr.

Die Logik verstehe ich zwar auch nicht, aber man muss ja nicht alles verstehen ^^

Wenn du genau darauf achtest, dann ist Gelatine "Fett". Milch und Eier sind eher "Ausscheidungen". Es ist ja nicht direkt "Fleisch" oder Bestandteil von Fleisch... :D

Naja. Überleg mal.

Ei =Tierprodukt

Milch = Tierprodukt

Gerlatine = Produkt eines Teils des Tieres

das schreibt der glaube vor.

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen. Essen also nichts vom toten Tier

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel

Kommentar von AppleTea
21.12.2015, 07:09

Vegetarier ernähren sich nicht vegan.. veganer ernähren sich vegan. Vegetarier verzichten nur auf Produkte, für die direkt Tiere sterben mussten, wie Fleisch, Lab oder Gelantine.

0

weil da Gelantine drinnen ernhalten ist. Und Gelantien wird hergestellt aus ....?

Was möchtest Du wissen?