Warum essen Sportler während des Wettkampfes immer Bananen?

3 Antworten

Affen essen auch Bananen! Und Affen sind stark! D.h. wer Bananen isst ist stark! Ist doch klar wie klosbrühe!

Die Antwort von Lissa ist absolut korrekt! Super! Im Reitsport war man sogar vor Jahren mal der Meinung das Pferde die Banannen vor der Prüfung gefressen hatten leicht gedoppt wären da diese in Ihrer Leistung konstanter und erfolgreicher waren.

Die Banane ist, so Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz die optimale Sportlernahrung. Der Grund: Beim Sport verliert der Körper über den Schweiß nicht nur viel Flüssigkeit, sondern auch Magnesium. Das kann zu Muskelkrämpfen führen. Wer vor oder während des Sportes Bananen isst, kann diesem Mineralstoffverlust vorbeugen. Außerdem sind Bananen sehr leicht verdaulich, diese Nahrung belastet den Körper also während des Sportes nicht mit energieraubender Verdauung. Die kurzkettigen Kohlenhydrate liefern dem Körper z. B. bei kurzen Kraftanstrengungen, wie Sprints, oder einer Durchhängerphase zudem sehr schnell neue Energie. Die langkettigen Kohlenhydrate sorgen dafür, dass bei Ausdauersportarten der Körper über einen längeren Zeitraum mit notwendiger Energie versorgt wird. Darum rät der Experte: Wer viel Sport treibt, sollte deshalb täglich drei bis sechs Bananen essen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3628&key=standard_document_1054608&seite=3

...du kannst auch Boris Becker fragen...

0
@DirkWalther

Der telefonierte leider gerade mit seiner Rechtsschutzversicherung ;-)

0

Sind Bananen nach dem Sport immer gut?

Sind Bananen nach dem Sport immer die geeignete Mahlzeit, wenn man nicht so viel essen will?

...zur Frage

Ist golden Toast leicht verdaulich und welcher Belag ist leicht verdaulich?

...zur Frage

Bananen essen während man seine Tage hat?

Ich 14 weiblich und esse Bananen während ich meine Tage habe weil ich glaube dass es dann weniger blutet hilft das?

...zur Frage

Ungesund nur Bananen zu essen?

Hallo, ich hatte heute viel zu tun und habe daher nicht viel Gelegenheit gehabt ordentlich etwas zu essen. Mehr als ein paar Knoppers und Bananen war da nicht drin. Ich bin auch nicht zum Einkaufen gekommen und habe Zuhause bloß noch drei Flaschen Bananennektar und ein paar Bananen. Ich habe schon zwei Flaschen von dem Bananennektar getrunken und würde mir jetzt noch ein paar Bananen gönnen. Ist es ungesund fast nur Bananen zu essen?

...zur Frage

Wieso ist mir immer schwindlig und nehme nicht ab?

Hallo Leute

Ich bin 15 Jahre alt und wiege etwa 57 kg und bin 168 cm gross. Ich treibe regelmässig Sport, mache die Übungen richtig und mein Ziel ist es endlich Muskeln aufzubauen und an Bauchfett verlieren. Ich habe mittlerweile auch angefangen Zucker wegzulassen und mache möglichst vieles auch selbst. Automatisch habe ich aber auch angefangen weniger zu essen und ich weiss nicht ob es vielleicht an dem liegt, aber mir wird ständig schwindlig und manchmal habe ich auch gar keine Kraft mehr um Sport zu treiben. Ich will einfach nicht wieder mehr essen sonst geht wieder alles verloren. Auch während dem Tag tritt das meist ganz leicht vor, besonders wenn ich hungrig werde. Ich will einfach endlich stärker und schlanker werden! Ich weiss auch langsam nicht mehr was ich essen soll....

...zur Frage

warum essen sportler so viele bananen?

sehe ich immer bei tennisturnieren im fernsehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?