Warum essen magersüchtige oft sehr viele salzstangen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hab ich zwar noch nicht gehört aber es wäre ja möglich das sie durch den Verlust der Nährstoffe aus den Lebensmitteln die Magersüchtige ja meist denn Erbrechen Heisshunger auf salziges bekommen?

ich kann nur von mir sprechen.ich esse sicherlich nicht viele salzstangen, wenn dann eine bestimmte anzahl die ich mir vorher würfle (sprich nie mehr als sechs).denn für mich zählen nicht in erster linie die kalorien (die bei salzstangen im übrigen mit 389kcal/100g auch nicht gerade niedrig sind) sondern aufs fett. natürlich sind salzstangen fettärmer als zB chips, aber mir sind 5-6% trotzdem zuviel.. ich kann also die these nicht bestätigen ;)

ps.:wann wird das endlich begriffen!!!!magersüchtige sind nicht gleich bulemikerinnen!!!!d.h. nicht jede magersüchtige kotzt!!!das sind zwei verschiedene von einander unabhängige essstörungen!

mfg, fee

Lolique 30.04.2011, 00:11

naja, bulimie und magersucht gehen halt oft miteinander einher.... dadurch denken wahrscheinlich die meisten leute, die nichts damit zu tun haben, das sei ein und dasselbe. aber stimmt schon, es sind unterschiedliche krankheiten.

0
Strichcode123 05.05.2013, 22:59

Endlich jemand der das auch weiß! Wenn Bulimie und Anorexie oder anorexia nervosa etwas miteinander zu tun haben nennt man das e.d.n.o.s. Das ist wenn man sich nicht festlegen kann, was die Abkürzung heißt weiß ich nicht mehr. Manche die an Anorexie/Anorexia nervosa Leiden haben fressanfälle und Erbrechen das dann wieder. Das hat aber nichts! Rein GAR NICHTS mit richtiger Bulimie zu tun. Und auch bulimiker/innen rennen nicht nach jedem essen zum Klo. Aber egal, ich wollte es nur gesagt haben. Ich mag es einfach Nicht wenn Leute über Sachen reden/Wörter benutzen die sie nicht kennen.

0
Tinkertier 30.08.2013, 17:17

Wenn du Magersüchtig bist, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe holen.

2
ayob123 30.08.2013, 17:18

du weißt schon, das nicht fett fett macht, sondern kohlenhydrate in kombination mit fett, oder?

2

Magersüchtige essen nicht viel wenn sie dann hunger haben ein stück salzstange verzreibt den hunger~eigene Erfahrungen

Hätte ich in meiner schlimmsten Zeit nicht mal angerührt !

es ist eine kalorienarme Möglichkeit den Salzbedarf des Körpers zu decken.

electrizer27 08.04.2008, 19:00

interessieren sich magersüchtige für irgendwelche bedürfnisse des körpers? kenne halt keine, deswegen auch meine frage :)

1
redwitch81 08.04.2008, 19:00

:-)

0
Raimund1 08.04.2008, 19:41
@redwitch81

Interesse ist das nicht, das ist der Instinkt des Körpers, um irgendwie zu überleben - und ohne Salz sieht das ziemlich schlecht aus.

0
sheenalaia 19.07.2012, 19:54
@Raimund1

alles falsch!

sie essen sie,um den natrium-gehält im körper zu steigern,damit sie tatsächlich MEHR WASSER aufnehmen und so MEHR WIEGEN,obwohl sie eigendtlich viel leichter sind,um freunde und familie zu täuschen!

4

Wo hast du das gesehen? Kennst du so viele Magersüchtige?

Weil sie 1. besser schmecken als Pappe (trockenes Knäckebrot...) und weil sie 2. deutlich weniger Kalorien haben als andere Salznaschereien.

Wüsste nicht das sie salzstangen essen.

Was möchtest Du wissen?