Warum esse ich so viel hab ständig hunger?
Ich bin 1,67 groß und männlich bin bald 15 Jahre alt & wiege 51kg.
ich esse ständig die ganze Zeit. Heute habe ich 3x Brötchen gegessen(930kcal), Rührei(100kcal) eine ganze Pizza(777kcal) 2x ganze Pralinen von Lindt(1.182) und Chips von Funnyfrisch(532kcal)
da bin ich dann ja schon über 3000 Kalorien & ich esse jeden Tag so viel und nehme nicht zu. Ich spiele Fußball aber momentan wegen Corona nicht oft.
Meine Geschwister essen zwar auch viel, aber nicht mehr als ich. Ich hab angefangen mit 12 Jahren so viel zu essen, zwar nicht so viel wie jetzt aber auch mehr als ich sollte.(ich war damals Untergewichtig)
Ist das normal so viel zu essen?
Corona/Covid-19 Hinweis
Es werden auf unserer Seite zahlreiche Fragen zum Corona-Virus gestellt. Der Austausch von Erfahrungen und Meinungen ist wichtig. Die medizinischen Ratschläge auf gutefrage stammen auch von Laien. Bei gesundheitlichen Fragen ist es daher empfehlenswert, sich in erster Linie über offizielle Quellen und bei Fachpersonal zu informieren.
Mehr über unsere Moderation im Thema Corona erfährst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-moderiert-gutefrage-in-corona-themen
Weitere Informationen sowie viele relevante Informationsquellen findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/coronahinweis/
9 Antworten
3000kcal sind im Grunde nicht extrem viel aber bei dem was du isst ist es schon bedenklich, extrem viel Zucker.
Willst du zunehmen? Falls ja dann isst du einfach das falsche, zu viele leere und ungesunde Kalorien.
Die Anzahl an Kalorien finde ich nicht bedenklich eher das was du in dich rein ballerst.
Das ist klar, ungesundes bzw. Zucker schmeckt ja jedem besser. Du kannst j so weiter machen in jungen Jahren kann dein Körper das noch ab aber irgendwann bekommst du die Quittung für soviel Zucker und Fast Food. Anstatt Schokolade und Chips zu essen mach dir lieber ein paar Butterbrote oder iss irgendwelche Reste vom Mittagessen.
Das ist schon eine normale Menge. Aber sagen wirs mal so: Pralinen und Chips sind jetz nicht so die gesündesten und nährreichsten Sachen.... Da wär was anderes besser wenn du Hunger hast. Ansonsten ist du eher so aus Lust.
In der Pubertät hatte ich ständig Hunger und ich konnte Mengen verputzen, bei denen meiner Mutter Himmelangst und Bange wurde - und trotzdem blieben die Mengen kaum an mir hängen.
Daher: "Ja!", das ist normal.
Allerdings solltest du mal versuchen, leere Kalorien zu vermeiden und lieber sättigendere Vollkornprodukte zu essen - dann flaut der Heißhunger ab und du isst weniger Chips und Schoki
Du hast einen guten Stoffwechsel. Das ist halt so. Ist nichts schlimm dran. Außerdem bist du noch im Wachstum.
Du bist vermutlich im Wachstum, da braucht der Körper mehr Energie. Mal davon abgesehen dass du wirklich etwas zunehmen kannst. Es schadet dir also nicht.
Anderes schmeckt mir irgendwie nicht mehr richitg. Ich mag Fast Food und Süßigkeiten