Warum esse ich auf einmal so viel?

10 Antworten

Möglich wäre z.B. eine hormonelle Störung, die auch durch die Pille ausgelöst werden kann. Weiterhin gibt es die Annahme, dass ein Vitamin- oder Mineralstoffmangel zu Heißhunger führen kann. Psychische Probleme können eine Ursache sein, ebenso wie eine Schilddrüsenüberfunktion. Lass dich am besten Mal vom Hausarzt durchchecken!

Ja das es mit der Pille zusammen hängt habe ich mir auch schon überlegt. Hatte sie mal abgesetzt und nehme sie nun seit 2 Wochen wieder. Aber es ist eine leichte Pille und habe damals durch sie auch nicht zugenommen. Warum sollte es nun so sein? Vor circa 1 Monat wog ich noch um die 60,5-61 kg und jetzt hab ich bald die 64 erreicht -.-

0
@BlaubeereL

Naja, du solltest trotzdem alle anderen Ursachen ebenso ausschließen durch einen Bluttest (wegen Schilddrüse und Mangel) :)!

Es kann sein, dass man die Pille jahrelang nimmt, und alles ist gut, und plötzlichen Nebenwirkungen. Das liegt ja daran, dass sich dein Körper ja verändert, und die natürlichen Hormone in deinem Körper sind nicht immer in gleicher Konzentration, so dass die Hormone der Pille andere Auswirkungen haben.

0

Evtl. Stress und der regelmäßige Sport fehlt Dir. Das kann man mit der Bewegung bei der Arbeit nicht vergleichen. Viele haben das auch direkt vor der Periode ein paar Tage lang.

Vollkörnbrötchen essen, da brauchst du nur 2, um satt zu werden und mach dir was vernünftiges drauf, Wurst oder Käse und nicht nur Marmelade

Mein Kater frisst mir ab Herbst auch immer die Haare vom Kopf.Ich sage dann immer,es wird ein strenger Winter.Viele Menschen und auch ich bekommen zum Winter hin mehr Appetit,als sonst.Das ist völlig normal.Zum Frühjahr hin,gibt sich das wieder.

Jep, genau so isses!!

0

Vielleicht hast du eine Essstörung. Geh doch mal zum Arzt, der kann das bestimmt viel besser beurteilen.

Was möchtest Du wissen?