Warum erzielen wir trotz bezahlter Werbung und Zielgerichtetes bewerben bei Facebook keine positiven Resonanzen bei unseren Events?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Werbung bei Facebook geht langsam gegen den 0Punkt in Sachen effektivität. Es geht bei Facebook mehr um das Image, als einen Verkauf / Besucher (Lead) zu generieren. Man muss Facebook als Werbekanal verstehen, der dich eben im Gedächtnis lässt und ggn. durch Eventgruppen zu mehr Gästen verhilft.

Hier auch mal ein Beispiel für Facebookmarketing:
http://lloretparty.de/social-media-facebook-marketing/

Ein Bild bei Facebook kann z.B. 500 likes erzielen und es sehen euch dann vielleicht 5000 Leute. Nur diese sind eben meist nicht die richtigen Leute, sondern eben nur Interessensgruppen aus ganz Deutschland verteilt.

Events laufen dann gut, wenn Leute selbst Gruppen erstellen, euch positiv über Social Media selbst teilen und eine gute Mundpropaganda ausführen. Da ich nicht weiß, welche Events, kann ich da auch keine weitere Tipps geben. Aber das war ja auch gar nicht die Frage. :D.

Im Social-Media-Marketing / AdWords (SEM) muss man sich eben auch, wegen Reizüberflutung, qualitativ von der Masse abheben und vor allem auch effektiv sein ;). Betrachtet dabei mal eure Social-Media-Stratgie und wertet mal sekundäre Daten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so viele Gründe haben.
Anzeige ist nicht ansprechend gestaltet, falsche Zielgruppe gewählt oder oder oder.
Was denkt Ihr, warum Ihr Resonanzen erzielen solltet? Könnt Ihr Gründe nennen?

Hallo Urbanize 32,
ich würde dir gerne konkret helfen, mir fehlt aber ein bisschen der Kontext zu deiner Frage. Kannst du etwas näher auf das Unternehmen/die Institution eingehen und wen ihr genau ansprechen wollt?

Viele Grüße

Kommentar von Urbanize32
22.03.2017, 08:04

Wir sind eine Großraumdiskothek und buchen die größten Stars aus der Deutschrapszene doch bekommen die Leute einfach nicht gezogen zu uns...kannst mir ja gerne mal privat schreiben soll ja auch nicht umsonst sein wenn man Erfolg sieht

1

Was möchtest Du wissen?