Warum erzählen sich Frauen soviel über ihre Partner?

8 Antworten

Mit ner Freundin kann man sich besser beraten und das Herz ausschütten, wenn man Probleme hat. Die hat meist den richtigen Tip/Rat und macht einem Mut und baut einem auf wenn man keinen Ausweg mehr weiß... es gibt eben Dinge die man besser mit einer Frau besprechen kann als mit einem Mann!!

Aber wie das so ist im Leben kann man nicht ALLE über einen Kamm scheren... ich kenne auch genug Männer, die lieber mit ihrem Kumpel quatschen und sich da Ratschläge für die Beziehung holen

Ich glaube, nicht nur Frauen erzählen einander sehr viel, sondern auch wir Männer untereinander. Nur sind verschiedene Themen für Frauen interessanter als für uns Männer und deshalb wird detaillierter und halt auch etwas tiefer über ein Beziehungs-Problem gesprochen. Nimm es nicht zu tragisch.

Nene keine Sorge. Ich find es nur amüsant das wohl alle frauen die mit meiner ex zu tun hatten nun wissen wie ich bestückt bin und und und ^^

Ist schon intressant zu beobachten. Und da heißt es immer wir männer wären ach so schlimm wenn wir miteinander reden^^

Mein bester kumpel weis von der beziehung wie lang sie gehalten hat und das wars eigentlich schon. Generell wird bei uns über die jeweilige beziehung einfach net gesprochen da man wenn man weggeht ja spaß haben will^^

Jedenfalls intressant zu wissen. In zukunft wird das ausgetestet :D

@menthis

Menthis, schau nach vorne und geniesse Deinen Spass! Was die andern über jemanden sagen ist in ein paar Tagen sowieso nicht mehr interessant.

@menthis

hüstel also ich würde nicht sagen, dass so etwas ''normal'' ist. Die Konkurrenz ist doch eh groß genug, da muss ja wohl nicht auch noch schlafende Hunde wecken. Es sei denn, er ist wirklich grottenschlecht und dann halt ich doch auch lieber meine Klappe, ist ja eh schon unangenehm genug wenn einem sowas passiert.

Es sind nich alle so ich mein es geht niemanden was an was ihr macht oder getan habt :))

Richtig. Eine Frau die nicht stillhalten kann würde ich aus meiner näheren "Umgebung" entfernen.

also am anfang schon, da ist ja alles neu.

ist die beziehung erstmal gefestigt und dauert ein paar Monate, dann ist das auch nicht mehr so wichtig. dann wird meist nur noch über Probleme geredet.

da kommt dann bei mir (w) auch nur manchmal die Frage: "Läufts noch?" "Joah" und das wars..

jaaa is so wir tauschen erfahrungen aus, und geben uns tipps und so, wenn wir uns freuen müssen wir es erzählen, wenn wir traurig sind müssen wir es erzählen, unsere besste freundin wird dich nie auf was peinliches ansprechen, tu so als wüsstest du das nicht, den fakt is, die beste freundin deiner freundin wird immer fast alles von dir wissen, leb damit ;) und das is auch gut so, denn je mehr sie voon dir erzählt, desto wichtiger bist du ihr auch meist ;9 wenn man verliebt ist und glücklich kann frau nicht aufhören von dem traumprinzen zu erzählen :=)