Warum ertragen manche Menschen den Tod nicht von geliebten Menschen?

6 Antworten

Ehrlich gesagt kenn ich persönlich keinen einzigen Menschen, der den Tod eines geliebten Menschen so einfach ertragen würde...

Ich kann die Frage nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man einen Menschen liebt und dann ist er für immer und alle Zeit weg, man kann ihn nie wieder sehen, sprechen, umarmen, wie soll man das bitte locker-flockig wegstecken können?

Weil es wie du schreibst "geliebte Menschen" sind /waren. Die kann man ja nicht einfach vergessen, weil man einen persönlichen Bezug zu ihnen hatte und da fällt es nunmal schwer zu akzeptieren, dass diese Menschen nie wieder da sein werden

Weil manche nicht in der Lage sind, einen geliebten Menschen loszulassen. Oftmals war es auch die einzige Bezugsperson, die man hatte. Jeder Mensch ist einzigartig und nicht ersetzbar. Den Tod eines geliebten Menschen wollen manche nicht wahrhaben und auch nicht akzeptieren. Für manche ist und bleibt es ein Trauma für das weitere Leben.

Tod eines geliebten Menschen IM TRAUM

Mein Freund ist heute Nacht in meinem Traum gestorben und es war ein schreckliches Gefühl. In meiner Familie gab es bisher keine Todesfälle.

Ich habe auch schon von dem Tod meiner Schwester, meiner Mutter und von meinem eigenen Tod geträumt.

Hat Tod eine best Bedeutung?

Danke!

...zur Frage

Warum erzeugen die Menschen immer neue Menschen, wenn doch diese auch wieder sterben werden?

Es ist ja so, dass sehr viele Menschen immer neue Menschen erzeugen. Aber die Menschen wissen doch, dass diese neu geschaffenen Menschen auch wieder sterben werden. Warum also erzeugen die Menschen immer neue?

...zur Frage

Wieso haben Menschen denn Angst vor dem Tod?

Klar,ein qualvoller Tod wie ersticken oder sowas...aber warum vor dem natürlichen Tod?Man merkt doch nicht was mit einem passiert.Wieso fürchten Menschen den Tod?Das ist eigentlich was normale (ich bin jetzt nicht Suizid gefährdet nur mal so neben bei)...

...zur Frage

Normal, dass man nach Tod eines geliebten Menschen Selbstmord gedanken hat?

Wollte mal wissen ob es nach dem Tod von z.B. der Mutter, des Vaters oder der Geschwisternormal ist dass man manchmal Selbstmordgedanken hat, oder zumindest denkt, dass man das nicht mehr schafft, oder nichts mehr einen Sinn hat?

...zur Frage

wann ist man über den tod eines menschen hinweg?

woran erkenne ich ob ich den tod eines geliebten menschen überwunden habe?

...zur Frage

Kann man jemals vollständig über den Tod eines geliebten Menschen hinweg kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?