warum erschuf allah die engel obwohl er allmächtig ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also wenn ich Chef wäre, würde ich ja wohl auch erstmal Leute einstellen, die sich um die jeweiligen Fachbereiche kümmern... Die kann man ggf. auch Fallenlassen, wenn sie Versager sind und außerdem hat man dann weniger zu tun.

Logisch das Menschen ihre Zusammenhänge in religiöse Sagen übertragen und Quellen willst du auch noch für den Bullsh*t. Willst du etwa deine Religion und ihre Wahrheiten mit Misstrauen f**cken??

Entweder glaubst du, oder halt nicht. Hör auf nach Belegen zu fragen.

THX

1

Wieso "obwohl"?

Wer allmächtig ist, kann ja wohl erschaffen, wen und was er möchte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Meinst du, Engel seien überflüssig, weil ja Gott alles allein erledigen und bewirken könnte? Und die Kommunikation zwischen sich und den Menschen soll er dann auch grundsätzlich direkt und im Alleingang machen?

Vermutlich gerade deshalb...

Da es keinen Gott oder Allah gibt, kann dieser auch keine Engel erschaffen (haben).

(Quelle: ich)

pk

Unser ewige Gott schuf die Engel als Diener und Sendboten (1.Mose 16,11; Sach.4,1; Offb.8,2).

Was möchtest Du wissen?